Ziele leicht erreichen mit der Als-Ob-Technik

Ziele leicht erreichen mit der Als-Ob-Technik

Ziele leicht erreichen ist möglich mit einem einfachen, aber effektiven Trick.

Deine Wünsche endlich wahr werden zu lassen muss nicht länger ein Traum sein. Ich zeige dir eine einfache Technik, mit der du deine Ziele leichter erreichen kannst.

Die einzige Person, die uns bei einer Sache im Weg steht, sind wir selbst. Oftmals haben wir nicht gelernt, unsere Träume zu leben.

Entweder haben wir uns nicht die Erlaubnis gegeben oder wir stecken viel zu früh den Kopf in den Sand.

Mit der Als-Ob-Technik lernst du, wie du deine Ziele leichter erreichen kannst, indem du so tust, als hättest du Vorhaben XY bereits erreicht. Du tust so, als wäre eine bestimmte Sache bereits Realität.

Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern ist eine Technik aus dem Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP). Ich zeige dir, wie du die Technik anwenden kannst, um deinem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Ziele leicht erreichen mit der Als-Ob-Technik

Oftmals sind wir in der Vergangenheit oder Zukunft gefangen und leben nicht im Jetzt. Nur im Heute kannst du aktiv sein und dein Leben in die Hand nehmen.

Die Als-Ob-Technik bringt dich in den gegenwärtigen Augenblick. Du kannst darunter auch die selbsterfüllende Prophezeiung oder das Prinzip: Fake it till you make it verstehen. Gleichzeitig trainierst du damit auch deinen Optimismus.

So wendest du sie an:

rebalancing-massage-ausbildung, scheitern als chance, sabine zascheTu einfach so, als ob bereits alles da wäre. Tu so, als bist du so, wie du gerne sein möchtest oder als ob du Ziel XY bereits erreicht hättest.

Beim Rebalancing lernen wir, dass wir bereits alles in uns tragen, was wir brauchen. Wir sind uns bewusst, dass uns das Leben wohl gesonnen ist und wir lernen, das halb volle Glas zu sehen.

Damit dir die Vorstellung noch leichter gelingt, stellst du dir vor, wie eine Person (z. B. dein Vorbild, eine Freundin, Kollegin, etc.) handeln würde und tust so, als wärst du es.

Hättest du gerne mehr Selbstvertrauen oder wärst du gerne erfolgreicher in deiner Arbeit? Dann überlege dir, wie dein Vorbild sich verhalten würde und nehme die Verhaltens- und Denkmuster an.

Wenn du so tust, als wärst du sehr selbstbewusst, wird sich dieses Selbstbewusstsein mit der Zeit wie von alleine auf dich übertragen. Andere Menschen werden dich so wahrnehmen, wie du dich selbst wahrnimmst.

Dabei wird dein Selbstbewusstsein wachsen, weil du dich ganz anders verhalten wirst.

Die Als-Ob-Technik hilft dir dabei aktiv ins Tun zu kommen. Statt zu grübeln und zu zweifeln legst du los und denkst in Lösungen statt in Problemen.

Denkanstöße, um deine Ziele leichter zu erreichen:

  • rebalancing-massage-ausbildung, praxis mit massage, sabine zascheWas brauchst du gerade in deinem Leben (beruflich und privat)?
  • Welche Person hat bereits das erreicht, was du gerne erreichen möchtest?
  • Wie verhält sich diese Person?
  • Welche Eigenschaften schätzt und bewunderst du an der Person?
  • Welche Aussagen oder Verhaltensweisen inspirieren dich an deinem Vorbild?
  • Was davon möchtest du für dich übernehmen und ab sofort aktiv umsetzen?

Frage dich: Wie würde mein Vorbild auf diese Situation reagieren? Handle anschließend so, indem du so tust, als wäre bereits alles da.

Wenn du mal nicht weiter weißt, vertraue deiner Körperintelligenz und stelle dir vor, dass du die Antwort bereits kennst. Dadurch nimmst du dir eine Menge Druck und kannst entspannter und zuversichtlicher auf das Leben reagieren.

Hierbei geht es nicht darum, dass du alles besser weißt als andere, sondern dass du dir selbst und dem Leben vertraust, dass alles so kommen wird, wie es kommen soll. Du trainierst damit deine Gelassenheit und Resilienz.

Beispiel aus dem Alltag: Lachen

rebalancing-massage-ausbildung, scheitern als chance, sabine zascheWenn du einen schlechten Tag hattest, dann lächle! Lache, indem du deine Mundwinkel zu einem breiten Grinsen nach oben ziehst.

Wenn du lächelst, werden die Informationen deiner Muskeln an dein Gehirn gesendet.

Dein Gehirn schüttet dabei Glückshormone aus und dir wird es automatisch besser gehen. Das alles geschieht nur, weil du so getan als, als wärst du glücklich in dem Moment.

Probiere passend dazu meine Lach-Meditation aus. 😄

Vorteile der Als-Ob-Technik

Wie bereits erwähnt, lernst du mit dieser Technik optimistischer zu sein. Du stärkst deine positive Lebenseinstellung und bringst mehr Wertschätzung in dein Leben und in all das, was du bisher erreicht hast.

Mit der Zeit wirst du feststellen, dass sich die Stärkung deines Selbstvertrauens auf all deine Lebensbereiche positiv auswirken wird. Deswegen ist es wichtig, dass du am Ball bleibst und die Als-Ob-Technik regelmäßig in deinen Alltag einfließen lässt.

Halte außerdem deine Erfolge schriftlich fest. Je mehr positive Erfahrungen du sammeln wirst, desto mehr wird sich die Als-Ob-Technik für dich bewährt machen und desto leichter wirst du an deine Ziele gelangen.

Versuche es Teil deiner Routine werden zu lassen, so dass diese Technik nach einiger Zeit zu deinem Leben gehört, wie das tägliche Zähneputzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit der Als-Ob-Technik. Verrate mir gerne unten im Kommentarfeld, welches Ziel du als Nächstes umsetzen möchtest. Ich bin gespannt von dir zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This