Leben in Balance: Durch Wertschätzung mehr Balance und Zufriedenheit in dein Leben bringen

Leben in Balance: Durch Wertschätzung mehr Balance und Zufriedenheit in dein Leben bringen

In der Rebalancing-Massage-Ausbildung erlebe ich immer wieder hautnah mit, wie wichtig die eigene Wertschätzung für ein Leben in Balance ist. Sie ist nicht nur für die Massage-Arbeit hilfreich, sondern wirkt sich nachhaltig auf das gesamte Leben aus.

Zur persönlichen Wertschätzung zählen unter anderem die Anerkennung deiner Selbst, deiner Stärken und Qualitäten, sowie deiner Sonnenseiten. Wenn du dich und deine Taten wertschätzt, hast du den Grundstein für ein glückliches und erfolgreiches Arbeiten im Massage-Beruf gelegt.

Am Anfang der Ausbildung beschäftigen wir uns besonders intensiv mit der persönlichen Wertschätzung, um mit Freude lernen und wachsen zu können. Neben der Stärkung des Selbstbewusstseins lernst du, wie du dich von negativen Glaubenssätzen lösen und von alten Verhaltensmustern befreien kannst.

Bereits nach wenigen Tagen der Massage-Ausbildung machen sich erste Ergebnisse zur Steigerung der Wertschätzung bemerkbar. In einer liebevollen und wertschätzenden Atmosphäre blühen die Schüler richtig auf. Sie sind füreinander da, unterstützen sich gegenseitig und versprühen pure Lebensfreude. Sobald die Basis zur eigenen Wertschätzung steht, gelingt das Massieren kinderleicht.

Leben in Balance: Durch Wertschätzung mehr Balance und Zufriedenheit in dein Leben bringen

Steine gestapelt zur BalanceWie häufig praktizierst du Wertschätzung in deinem Alltag?
Geht es dir manchmal auch so:

  • Du bist rundum verspannt, dein Körper schmerzt, deine Gedanken drehen sich im Kreis und du fühlst dich niedergeschlagen?
  • Du zweifelst an dir, an deinem Können und du hast das Gefühl auf der Stelle zu treten?

Deine innere Haltung spiegelt deine äußere Haltung wider und macht sich in deinen Handlungen bemerkbar. Für Zeiten, in denen negative Gedanken und Gefühle überhandnehmen, stelle ich dir eine meiner Lieblingsübungen vor. Die Zauberformel für mehr Wertschätzung fördert ein Leben in Balance und hilft dir schneller aus deinem Tiefpunkt heraus.

Zauberformel zu mehr Wertschätzung im Leben

Um deine persönlichen Themen und Verspannungen an der Wurzel zu packen, musst du zunächst an deiner inneren Einstellung arbeiten. Dich selbst wertzuschätzen ist die Voraussetzung für die innere und äußere Heilung. Du bist, was du denkst. Wenn du deine Gedanken nicht im Griff hast bzw. keine Verantwortung für deine Lebenseinstellung übernimmst, wird früher oder später deine Lebensfreude darunter leiden.

Sei geduldig mit dir. Der Weg zur ganzheitlichen Wertschätzung ist ein Prozess, der viel Mitgefühl und Zeit einfordert. Damit du deine Wertschätzung in Hülle und Fülle genießen kannst, habe ich folgende Übung für dich vorbereitet:

Balance-Lob-Liste

Kreiere deine eigene Lob-Liste und nimm dafür die Wertschätzung deines Umfeldes als Rückendeckung an, um deine innere Kraft und Balance zu entfalten. Viel zu oft lassen wir negative Kommentare zu nah an uns herankommen und stempeln positive Kritik häufig als unglaubhaft oder falsch ab.

Hast du in der Vergangenheit anerkennende Worte nicht ernst genommen oder einfach abgetan? Dann ist heute Schluss damit. Ab sofort solltest du empfänglicher für Komplimente sein, die dir geschenkt werden. Nehme die positiven Rückmeldungen deiner Mitmenschen ernst und dankbar auf.

Leben in Balance: Lob sammeln

Notizen schreibenFalls du unregelmäßig Lob erhältst oder unsicher bist, kannst du gezielt auf deine Liebsten zugehen und sie direkt fragen: „Was schätzt du am meisten an mir?“ Schreibe danach die Antworten wortwörtlich auf.

Leben in Balance: Lob-Liste schreiben

Halte das gesammelte Lob in deinem persönlichen „Notizbuch für Lobeshymnen“ fest. Schreibe auf, welches Lob dich am meisten berührt hat und warum. Hebe hervor, welches Feedback dir am besten gefällt und hinter welchen Aussagen du dich am ehesten wiedererkennst.

Leben in Balance: Mit Lob-Liste ausgleichen

Wenn es dir schlecht geht oder du den Mut verlierst, kannst du deine Lobeshymnen aufmerksam und laut vorlesen. Lass die Wertschätzung an dich heran und erlaube dir, wieder in die Realität und in deine Stärken zurückzufinden.

Massage-Ausbildung Raum für Bewusstsein Sabine Zasche

Übung zur Wertschätzung – Meine Erfahrung bestätigt:

Wenn du dir auf ganzheitlicher Ebene Ausgeglichenheit wünschst, ist eine Lob-Liste sehr hilfreich und äußerst heilsam für deine Seele. Es ist wichtig, nicht zu streng mit dir selbst zu sein. Häufig nehmen wir uns viel zu ernst. Etwas mehr Humor im Alltag hilft dir dabei, mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Gelassenheit und bin gespannt auf deine Erfahrungen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. Monika Maria

    Hallo Sabine,
    das glaube ich, dass der Kurs Klasse ist und eine Bereicherung ist.
    Weißt Du ich glaube daran, dass alles was zu mir gehört zu mir kommt und wenn der Kurs für mich bestimmt ist, wird mir auf irgendeinem Weg die Möglichkeit gegeben daran teilzunehmen.
    Es stimmt mit der Wertschätzung, wenn Du dich selbst nicht wertschätzt werden es andere genauso wenig machen.
    Ein klasse Artikel danke schön und danke schön für das damalige Infogespräch.
    Liebe Grüße
    Monika Maria

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Liebe Monika Maria, es freut mich von Dir zu lesen. Ich erinnere mich gut an unser Gespräch. Schön, dass mein Artikel Dir gefällt. Ja, wenn Du klar spürst, wo Dein Weg lang geht, dann werden sich Türen öffnen, die Du zuvor nicht gesehen hast. Das ist meine Erfahrung. Ich wünsche Dir dabei viel Deiner Wertschätzung und drück Dir alle Daumen 🙂 Auf das sich Deine Herzenswünsche erfüllen. Herzliche Grüsse Sabine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This