Massieren lernen

Bei meinen Massage-Ausbildungen handelt es sich um berufliche Weiterbildungen mit Abschlusszertifikat.

Ausbildungsinhalt

In wohltuender Atmosphäre erlernst du unterschiedliche Massagemethoden und körpertherapeutische Techniken aus Entspannung, Bewegung, Meditation und Kommunikation. Im Zentrum steht das gemeinsame, spielerische Lernen und Üben in fließender Verbindung von Theorie und Praxis.

Stufe 1
Ausbildung Rebalancing Ganzheitliche Massage

Inhalte:

  • Anatomisches Grundwissen
  • Grundlagen der Rebalancing-Körpertherapie
  • Leitfaden des Rebalancing 10-Sitzungssystems mit verschiedenen Themen
  • 200 Massagegriffe aus der Tiefengewebs-/Faszienmassage für alle Muskelgruppen
  • Unterschiedliche Methoden der Ganzheitlichen Massage
  • Business-Schulung für deine Existenzgründung und erfolgreiche Praxisführung
  • Bewusstheit für Körper, Geist und Seele

Du möchtest mehr zu den Ausbildungsinhalten erfahren?

Stufe 2 + 3
Ausbildungen Strukturelle Tiefengewebsmassage
& Individuelle Massage

Inhalte:

  • Vertiefen und Erweitern des Repertoires aus Raum für Bewusstsein - Körpertherapie - Strukturelle Körperarbeit
    Rebalancing Ganzheitlicher Massage
  • Vermittlung weiterer bewährter Methoden aus Körperarbeit und Körpertherapie
  • Spezifische Ausrichtung auf einen Klienten
  • Wissen für deine berufliche Praxis
  • Hintergrundwissen zur individuellen, professionellen Arbeiten mit Menschen

 

Gute Gründe bei mir zu lernen:

  • Wir lernen uns in einem persönlichen kostenlosen Beratungsgespräch vorab kennen.
  • Du profitierst von meiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung.
  • Du erhältst eine qualitativ hochwertige Ausbildung.
  • Du baust dir schon während Stufe 1 deinen Kundenstamm auf.
  • Du lernst praxisnah, mit Freude, Leichtigkeit, ohne Prüfungsstress.
  • Du kannst mich und mein Angebot im Live-Training kennenlernen, ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir buchen und mit meiner Unterstützung Klarheit gewinnen, ob wir zusammen passen und ob die Ausbildung bzw. der Massage-Business-Onlinekurs der nächste passende Schritt für dich ist oder nicht.

Erfahre mehr zu den Inhalten in
Stufe 2: Ausbildung Strukturelle Tiefengewebsmassage in
Stufe 3: Ausbildung Individuelle Massage,
Stufe 1 – 3: Rebalancing-Körpertherapie-Ausbildung und in
Stufe 4 zum Massage-Business-Kurs Erfüllender Massageberuf.

Fragst du dich, ob die Ausbildung bzw. der Massage-Business-Kurs zu dir passt?

Ich bin aus der Festanstellung in die Selbstständigkeit gegangen. Jetzt bin ich glücklich in meiner Tätigkeit.

Meine Reise begann vor 3,5 Jahren, als ich mich in einer beruflichen Krise befand. Ich war unzufrieden und unglücklich in meiner Festanstellung. Ich wusste, was ich nicht mehr wollte. Aber ich hatte keinen Lichtblick. Ich wusste nicht, was ich stattdessen wollte. Nach über 30 Jahren als Angestellte hatte ich meine Leidenschaft verloren.

Meine Begeisterung für das, was ich da tue fehlte. Als ich auf Sabine aufmerksam wurde, buchte ich einen Schnuppertag bei ihr. Ich bin mutig losgegangen in meine Selbsterfahrung in diesem Raum für Bewusstsein. Ich würde jetzt sogar sagen, in dem Raum für Liebe. Wo ich immer mehr mit mir selber und mit meiner Selbstliebe in Kontakt komme. Und die mich letztendlich dahin geführt hat, dass ich jetzt meinen Traum lebe. Nämlich mein Herzens-Business in der Berührungsfreude Menschen zu berühren. Menschen auf allen Ebenen zu berühren. Menschen etwas nachhaltig mit auf den Weg zu geben.

Für sich selber auch in die Selbstliebe zu kommen. Und sich selber immer mehr zu spüren. Und das zu spüren, was in ihnen wirklich lebendig ist. Was mit Freude und Kraft da ist. Das alles durfte ich in Sabines Ausbildung erfahren. Sie hat mir immer den Rücken gestärkt, wenn es mal durch eine Talfahrt ging. Sie hat mich ermuntert und ermutigt.

Letztendlich bin ich aus der Festanstellung dann in die Selbstständigkeit gegangen. Dort bin ich jetzt ganz glücklich in meiner Tätigkeit, in dem Gefühl zu jeder Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun – und das wünsche ich jedem. Jedem, der vielleicht noch gerade zögert oder mit seiner Berührungsfreude schon da ist, aber sich noch nicht so richtig traut dafür loszugehen.

Christel Burmester – Ganzheitliche Massagetherapeutin, Rebalancing-Körpertherapeutin und Qigong-Kursleiterin – www.ganzheitliche-massage-sylt.de

Ich habe tolle Techniken lernen dürfen und konnte meine Praxis damit weiter ausbauen.

Ich hatte schon vorher Massage Ausbildungen gemacht und auch praktiziert, aber letztendlich kam ich an einen Punkt, wo ich nicht mehr so richtig erfüllt war. Ich wollte wissen, wie geht meine Reise weiter? Bei Sabine hatte ich dieses Gefühl, dass der Raum wirklich nur für mich war. Ich durfte komplett da sein, durfte voll bei mir sein und es war sehr besonders, was ich erlebt habe. Mit der Ausbildung habe ich mir selbst das größte Geschenk gemacht. Ich habe so viel mehr bekommen, als ich je gedacht habe. Ich habe tolle Techniken lernen dürfen und konnte meine Praxis damit weiter ausbauen.

Zusätzlich habe ich hier tolle Menschen kennengelernt und Herzens-Verbindungen geschaffen. Ich habe hier einen Raum gefunden, in dem alles sein darf, wo ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Durch diese positiven Erfahrungen konnte ich mein Selbstbewusstsein enorm stärken.

Sarah Lissy - Fachkraft im Vertrieb & Marketing und Rebalancing-Körpertherapeutin

Was mich an Sabines Arbeit besonders angesprochen hat, war dieses kraftbringende Massieren ohne Anstrengung.

Ich bin gelernte Krankenschwester, aber war in meinem Beruf nicht glücklich, weil ich mich immer ausgelaugt fühlte und nie so richtig wusste. Was mich an Sabines Arbeit besonders angesprochen hat, war dieses kraftbringende Massieren ohne Anstrengung – und ich konnte mir das einfach überhaupt nicht vorstellen, weil ich, wenn ich Massage erfahren habe, eigentlich immer das anstrengend fand für denjenigen, der mich massiert hat.

Sabines Techniken haben mich überzeugt, dass kraftbringendes Massieren möglich ist und das sogar leichter, als ich dachte. Ich bin sehr froh und glücklich über all die Wege, die ich hier gehen durfte, mit all den Menschen, die mir hier begegnet sind. Mittlerweile bin ich tatsächlich selbstständig in eigener Praxis und begleite dort Menschen, die auch an einem Punkt in ihrem Leben stehen, wo sie mehr Bewusstheit in ihr Leben bringen möchten. Ich kann nur dazu ermuntern diesen Weg zu gehen, weil dieser sehr sehr wertvoll ist und man so viele tolle Gleichgesinnte hier kennenlernt.

KIra Ladewig – Examinierte Krankenschwester, Ganzheitliche Massagetherapeutin und Rebalancing-Körpertherapeutin in Ausbildung

Den Massage-Business-Kurs kann ich jedem unbedingt empfehlen, der gerne mit Massage durchstarten möchte.

Ich habe meine Massage-Tätigkeit ein paar Jahre lang nebenberuflich in meiner Freizeit ausgeübt und habe immer mehr gemerkt, dass meine Arbeit im Büro mich überhaupt nicht mehr ausfüllt und dass die Massage das ist, was mir am Herzen liegt. Am liebsten hätte ich meinen Bürojob sofort gekündigt, aber ich hatte geglaubt, dass ich mit den Massagen nicht genug Geld verdienen werde. Irgendwann war der Punkt da, dass ich gesagt habe: Nein, ich will jetzt mehr massieren. Und ich will damit Geld verdienen. Wie mache ich das?

Kurz darauf bin ich auf Sabine und ihren Raum für Bewusstsein aufmerksam geworden. Sie bietet einen Massage-Business-Kurs für Menschen an, die mit Massage und in Gesundheitsberufen arbeiten. Da habe ich gedacht: WOW! Das ist genau das, was ich brauche. Mich für diesen Kurs anzumelden war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Der Online-Business-Kurs ist so aufgebaut, dass es von innen nach außen geht. Durch den Kurs und die innere Arbeit konnte ich mein Selbstvertrauen stärken. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen konnte ich rausgehen und Werbung für mein Massage-Business machen. Ich habe gelernt, meinen Traumkunden zu definieren und habe entsprechend meine Texte auf der Webseite angepasst. Dadurch sind plötzlich ganz neue Kunden gekommen und auch noch die Kunden, die ich schon immer haben wollte.

Ich habe Mut gefasst, dass ich mich jetzt sogar traue vor der Kamera zu stehen und dies als Marketing Tool zu nutzen. Ich habe auf meiner Facebook-Seite Videos von mir reingestellt und das hätte ich mich vorher niemals getraut. Den Massage-Business-Kurs kann ich jedem unbedingt empfehlen, der gerne mit Massage durchstarten möchte, aber nicht weiß, wie es geht. Sabine ist so authentisch und sie führt so toll durch den Kurs und gibt auch gerne mal einen kleinen, liebevollen Tritt den Hintern. Es gibt hilfreiche Fragerunden, Unterstützung und persönlicher Austausch mit den anderen Teilnehmern. Dieser Support hat mir unheimlich viel weiter geholfen und Spaß gemacht.

Barbara Boeckmann – Ganzheitliche Massagetherapeutin und Rebalancing-Körpertherapeutin in Ausbildung

Tagesworkshop: Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst

Im Tagesworkshop lernst du, wie du: deine Qualitäten & Stärken erkennst und dein Selbstbewusstsein stärkst. Klarheit für die nächsten Schritte in dein Traum-Massage-Business bekommst. Entschlossenheit entwickelst und motiviert in die Umsetzung gehst.
Der Workshop findet statt: Sonntag, 25. September,
10:00 – 13:30 Uhr

Nächste Termine

Kostenlose Anleitung

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst meine 4 besten Massage-Business-Tipps für zufriedene Stammkunden.

Pin It on Pinterest