Durch Rebalancing mehr Lebensfreude und Leichtigkeit entfalten

Durch Rebalancing mehr Lebensfreude und Leichtigkeit entfalten

Fragst du dich manchmal wie manche Menschen es schaffen, eine angenehme Leichtigkeit und tiefste Zufriedenheit auszustrahlen? Hast du Schwierigkeiten damit, deine Stärken anzuerkennen und Schwächen zu akzeptieren? Willst du auch lieber zu den optimistischen Menschen gehören, die mehr und mehr Lebensfreude entwickeln und dankbar dafür sind, was sie bereits haben?

Stelle zunächst fest, wo du im Augenblick stehst. Elementare Fragen helfen dir dabei, den richtigen Weg einzuschlagen, um herauszufinden was dir gerade fehlt:

  • Wie geht es dir im Augenblick (gesundheitlich, privat, beruflich, etc.)?
  • Genießt du das Leben?
  • Bereitet dir deine Arbeit und Freizeit Freude?
  • Worüber könntest du dich stundenlang unterhalten? Welche Themen entfachen ein Feuer in dir?
  • Verwirklichst du Dinge, die dir Spaß machen?
  • Oder versuchst du gerade andere glücklich zu machen und verwirklichst nur das, was nicht deiner Wahrheit entspricht?
  • Kann es sein, dass du glaubst etwas erfüllen zu müssen, was von dir erwartet wird?
  • Traust du dich deine Träume zu leben und auf Ziele hinzuarbeiten oder gibst du schon auf bevor du angefangen hast, weil du befürchtest nicht gut genug zu sein?

Mit diesen Gedanken kenne ich mich sehr gut aus, da mir in meiner Massage-Ausbildung ständig Schüler mit ähnlichen Befürchtungen und Denkmustern begegnen. Das Problem liegt unter anderem oft daran, dass wir nicht gelernt haben, unsere eigene Kraft und Einzigartigkeit zu sehen und wertzuschätzen. 

„Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und grösser als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.“
Gandhi

Wie mehr Lebensfreude erlangen?

Mehr Lebensfreude und Leichtigkeit hat nichts mit Wunschdenken zu tun. Du musst ins Tun kommen und findest deinen glücklichen Erfolg, wenn dir etwas aus tiefstem Herzen Freude bereitet. Du kannst nur dein Herzblut und deinen Schweiß in etwas investieren, wovon du richtig überzeugt bist. Lass dich dabei von nichts und niemandem aufhalten. Wenn du deine innere Wahrheit gefunden hast und lebst, wofür du brennst, bist du auf deinem Weg bereits ein gutes Stück weiter vorangekommen. 

Wenn du etwas erreichen möchtest, musst du jetzt ins Handeln kommen und nicht gestern oder morgen. Du hast die freie Wahl und nur du entscheidest, was du aus deinem Leben machst. Jeden Tag erhältst du eine neue Wahl und kannst dich jedes Mal entweder für oder gegen deine Wahrheit entscheiden. Kein anderer ist verantwortlich für dein Leben – nur du selbst! Nimm die Verantwortung in die Hand und entscheide dich jeden Tag bewusst aufs Neue für das, wofür du stehen willst – in allen Lebensbereichen.

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“
Buddha

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Es ist eben so, dass wir den größten Teil unseres Lebens mit arbeiten verbringen werden. Du hast die Wahl, in welche Arbeit du deine Zeit und Energie investierst. Wenn du eine erfüllende Arbeit haben möchtest, solltest du dir gut überlegen, was du bereit bist dafür zu tun. 

rebalancing-massage-ausbildung, mehr lebensfreude, sabine zascheStecke deine kostbare Zeit nur in etwas, was dir zutiefst entspricht und wo jede Zelle deines Körper lacht. Führe die Arbeit aus, die du den ganzen Tag lang mit großer Freude tun könntest. Stell dir vor, dir geht deine Arbeit super leicht von der Hand und du wirst für deine liebste Beschäftigung sogar noch bezahlt.

Kürzlich fragte mich eine Schülerin: „Kann ich es lernen glücklicher zu sein?“ Ihre Frage hatte mich zutiefst berührt, denn genau darum geht es unter anderem in meiner Rebalancing-Massage-Ausbildung. Mehr Lebensfreude zu spüren und genau das zu lernen und später an andere Menschen weiterzugeben ist ein zentrales Thema der Ausbildung. Das Leben will genossen und gefeiert werden.

6 praktische Tipps für mehr Lebensfreude

  1. Liebe dich so wie du bist
    Ich weiß, das hört sich wahrscheinlich einfacher an als es ist. Doch es ist nicht unmöglich: Trainiere täglich und finde mehr und mehr deine Qualitäten und Stärken heraus. Frage z.B. drei deiner liebsten Menschen, was sie besonders an dir schätzen. Lass dir von ihnen aufschreiben, welche drei Qualitäten, Stärken und Eigenschaften sie am meisten an dir lieben. Akzeptiere auch deine Ecken und Kanten, denn diese machen dich einmalig. In der Ausbildung lernen wir, unsere Unvollkommenheit zu schätzen und uns selbst zu verzeihen. Lies dazu auch meine acht Tipps für mehr Optimismus
  2. Tägliche Anerkennung
    Übe dich darin, dich selbst anzuerkennen. Beginne damit, jeden Abend bevor du ins Bett gehst, ein paar Sätze aufzuschreiben: Für welche drei Dinge bist du dankbar in deinem Leben? Was hast du heute besonderes erlebt, was dir gut gefallen hat? Wem hast du heute etwas Gutes getan? 
  3. Finde heraus wofür du brennst
    Nimm dir an einem freien Tag Zeit dafür. Bei einem Spaziergang, einer stillen Meditation oder einer Phantasiereise kannst du besonders abschalten und deine Gedanken sammeln. Schreibe in dein persönliches Heft all die Dinge auf, die dir zutiefst Freude bereiten, die du super gerne tust und auch Dinge, die du schon immer mal tun wolltest, dich aber nicht getraut hast, weil du befürchtest es nicht zu können. Hilfreiche Übung: Gestalte deine Vision.
  4. Beginne den Tag mit Morgenritualen
    Gönne dir regelmäßig eine kleine Auszeit, tu das, was dir wichtig ist und visualisiere deine Wünsche und Ziele. Richte deine Gedanken am Morgen aus: Was möchtest du heute erleben? Welche Dinge sollen heute erledigt werden? Mit wem und wie möchtest du deinen Tag oder einen Teil deines Tages verbringen? Umgib dich mit Menschen, die du magst und die dich in dem unterstützen, was du liebst. Erhalte ausführliche Tipps zur Morgenroutine für einen kraftvollen Start in den Tag.
  5. rebalancing-massage-ausbildung, mehr lebensfreude, sabine zascheLache und feiere dein Leben
    Richte deinen Blick auf die Freude und die schönen Seiten des Lebens aus. Ein ganz einfacher Trick hilft dir dabei: Ziehe deine Mundwinkel hoch, lächle und schon sendest du deinem Gehirn positive Signale – Freude ist angesagt. Probiere es einfach aus. Die kinderleichte Übung zur Lach-Meditation hilft dir dabei.

 

Warte nicht länger und nimm die Verantwortung für dein Leben mit allem was dazu gehört in die Hand. Je früher du damit anfängst, desto länger kannst du dich daran erfreuen. Deshalb möchte ich dich ermuntern noch heute damit anzufangen.

Eine Schülerin von mir hat bereits nach nur fünf Ausbildungstagen enorme Unterschiede feststellen können. Über solches Feedback freue ich mich jedes Mal unglaublich:

rebalancing-massage-ausbildung, mehr lebensfreude, facebook bewertung, sabine zasche

 

 

 

 

 

 

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Deine Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This