21 Dinge, die dein Leben glücklicher gestalten

21 Dinge, die dein Leben glücklicher gestalten

Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die unser Leben glücklicher machen. In diesem Beitrag zeige ich dir Kleinigkeiten, die deinen Alltag versüßen und dein Leben lebenswerter machen.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. – Wilhelm Busch

Oftmals halten wir Ausschau nach dem nächsten Ziel im Leben. „Erst wenn ich XY erreicht habe, dann bin ich glücklicher.“ Dabei können wir auf dem Weg dorthin bereits glücklicher sein, indem wir mehr Bewusstsein in unseren Alltag einladen und die kleinen Dinge zelebrieren.

21 Dinge, die dein Leben glücklicher gestalten

Erfahre, welche Dinge du für ein zufriedeneres Leben regelmäßig umsetzen kannst. Die meisten Aktionen kosten nicht viel und die schönsten Erlebnisse sind kostenlos.

Die meisten Dinge sind dir sicher bekannt. Trotzdem ist es wichtig, sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie wichtig die Selbstfürsorge und das liebevolle Miteinander mit anderen Menschen ist.

Wähle zwei oder drei Dinge aus dieser Liste aus, die du in der kommenden Woche umsetzen möchtest. Wenn du dir und andere regelmäßig etwas Gutes tust, wird es sich langfristig auf dein Glücksgefühl und Wohlbefinden auslösen.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Tolle Dinge, die das Leben glücklicher gestalten

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, selbstmitgefuehl lernen, sabine zasche1. Ein ausgiebiges Frühstück an einem schön gedeckten Tisch.
⚪️
2. Vereinbare ein Treffen oder Telefonat mit einer deiner besten Freunde.
⚪️
3. Lade dich selbst oder deine Familie/Freunde zu einem gemeinsamen Essen ein.
⚪️
4. Koche oder bestelle dein Lieblingsgericht.
⚪️
5. Komme einen Moment bewusst zur Ruhe, schließe deine Augen und atme tief ein und wieder aus.
⚪️
6. Massiere deine Liebsten, gönne dir selbst eine Massage oder genieße eine Selbstmassage-Anleitung.
⚪️
7. Akzeptiere etwas, dass du gerade nicht ändern kannst.
⚪️
8. Räume dein zuhause auf und genieße die Ruhe innerhalb deiner vier Wände.
⚪️
9. Verschönere deinen Wohnraum mit frischen Blumen oder einer neuen Pflanze, Dekoration, etc.
⚪️
10. Erledige eine Aufgabe, die du schon länger vor dir herschiebst – das Gefühl danach ist unschlagbar.
⚪️
11. Schlafe einen Tag mal wieder so richtig aus.
⚪️
rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, erfuellendes massage-business, sabine zasche12. Lade Freunde oder Familie auf einen gemütlichen Abend mit gemeinsamem Kochen, Brettspielen, Filmabend, etc. ein.
⚪️
13. Versuche nicht andere zufrieden zu stellen, sondern dich selbst. Höre auf deine innere Stimme, was sich richtig anfühlt.
⚪️
14. Setze dir Intensionen und Prioritäten für die kommende Woche.
⚪️
15. Lies das Buch zuende, was du vor langer Zeit angefangen hast.
⚪️
16. Bewege deinen Körper und tue nur das, was dir gut tut: Spaziergang, Yoga, Entspannungsübungen, etc.
⚪️
17. Mache eine geführte Meditation.
⚪️
18. Halte dir einen halben oder ganzen Tag frei nur für dich und tue das, worauf du spontan in dem Moment Lust hast.
⚪️
19. Sage deinen Liebsten, wie gern du sie hast und was du an ihnen schätzt.
⚪️
20. Schreibe auf, wofür du gerade dankbar bist.
⚪️
21. Fange an etwas Neues zu lernen, wofür du dich schon länger interessierst.

 

rebalancing-massage-ausbildung, weniger sorgen machen, sabine zascheWenn du noch mehr Inspiration suchst, wie du dein Leben glücklicher gestalten kannst, empfehle ich dir folgende Artikel zu lesen:

Ich hoffe, dass dich meine Tipps, um das Leben glücklicher zu gestalten inspiriert haben?

Welche Sache macht dich im Alltag besonders glücklich oder dankbar? Ich freue mich von dir unten im Kommentarfeld zu lesen.

Verrate mir gerne auch, welche Punkte du für diese Woche umsetzen möchtest. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest. 😊

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. Susanne

    Liebe Sabine, Dein Artikel hat mir gerade Freude …ein Lächeln…und viele schöne Impulse geschenkt! Danke!
    Die Blumen im Garten…die singenden Vögel…und die prächtige Eiche sind gerade meine Glücks- und Freudeboten!
    Liebe Grüße aus Rinnen, Deine Susanne!

    Antworten
  2. Sabine Zasche

    Liebe Susanne,
    es freut mich von dir zu lesen. Schön, dass mein Artikel dir Freude bereitet hat. Juhuuu 🙂
    Ich habe auch gerade mein Büro auf die zwitschernde Terrasse gelegt. Und fühle mich wie im Paradies in unserer schönen Eifel.
    Herzliche Grüße aus Kallmuth, deine Sabine. 🙂

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This