6 Regeln für Erfolg: Erfolgreicher im Berufs- und Privatleben

6 Regeln für Erfolg: Erfolgreicher im Berufs- und Privatleben

Regeln für Erfolg gibt es wie Sand am Meer. Du kannst verschiedene Menschen fragen, was für sie erfolgreich sein bedeutet und du wirst unterschiedliche Antworten dazu erhalten.

In erster Linie ist es wichtig, dass du allein definierst, was für dich Erfolg bedeutet. Es ist wichtig, dich dabei nicht mit anderen zu vergleichen, sondern nur mit dir selbst.

Ich stelle dir heute meine wichtigsten Regeln bzw. Tipps vor, die mir auf dem Weg zum Aufbau meines erfolgreichen Massage-Business geholfen haben.

Siehe diesen Beitrag als Leitfaden an, um dich inspirieren und motivieren zu lassen. Erfolgreiche Menschen haben viele Gemeinsamkeiten, von denen du dir das ein oder andere abschauen kannst.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

6 Regeln für Erfolg: Erfolgreicher im Berufs- und Privatleben

klientengespraech, sabine zascheErfolg ist Einstellungssache. Du beeinflusst deinen Erfolg oder Misserfolg. Deswegen ist es umso schöner zu wissen, dass du dein „Schicksal“ in den Händen hältst und es durch dein Verhalten positiv beeinflussen kannst.

1. Glaube an dich und dein Vorhaben

An aller erste Stelle steht der Glaube an dich selbst. Wenn du nicht hinter dir stehst, werden andere es auch nicht tun können. 

Auf deinem Weg wirst du Menschen begegnen, die dich von deiner Idee abbringen wollen oder negativ über dein Vorhaben sprechen werden.

Daher ist es wichtig, dass du standfest bist und dich nicht von Energievampiren von deiner Vision abbringen lässt. 

Regeln für Erfolg: 2. Durchhaltevermögen an den Tag legen

rebalancing massage ausbildung, arbeit mit massage praesentieren, rebalancing massage, sabine zascheStecke beim ersten, zweiten oder dritten Widerstand nicht direkt den Kopf in den Sand. Gutes braucht seine Zeit. Die meisten Menschen wurden so erfolgreich, weil sie an ihre Idee geglaubt haben und sich immer wieder neu ausgerichtet haben. 

Damit du diszipliniert an deinem Vorhaben arbeiten kannst, ist es hilfreich, wenn du dich selbst motivieren kannst.

Schaffe dir kleine Belohnungen und wertschätze dich für erreichte Teilziele, damit du am Ball bleibst. 

Wertschätze dich für all das, was du bisher auf deinem Weg erreicht hast. Sei dir klar, dass auch Rückschläge dazugehören.

Regeln für Erfolg: 3. Leidenschaft und Entschlossenheit aufbringen

Wenn du keine Freude oder Leidenschaft an deinem Projekt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dir misslingen wird. Du solltest an deinem Vorhaben nicht nur arbeiten, weil es ein lukratives Angebot ist, sondern weil du dafür brennst und Herzblut reinsteckst. 

4. Zeit und Energie investieren

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, problem loesen, sabine zascheDer Spruch „Von nichts kommt nichts“ ist dir wahrscheinlich bekannt. Diesen Satz kannst du auch auf dein Erfolgsleben übertragen.

Es bringt nichts, dir deine Vorhaben nur bildlich vorzustellen. Das Wichtigste ist, in die Umsetzung zu kommen und dranzubleiben. 

Arbeite für deinen Wunsch und du wirst mit der Zeit feststellen, dass sich dein Einsatz doppelt und dreifach auszahlen wird. 

5. Weiterbilden und vernetzen

Wer rastet, der rostet. Auf deinem Erfolgsweg solltest du niemals aufhören zu lernen. Es gibt immer Neues zu entdecken. Verharre deshalb nicht in alten Mustern, sondern blicke über den Tellerrand hinaus und schaue, welche Skills du dir gerne aneignen möchtest. 

Vernetze dich mit Gleichgesinnten und arbeitet gemeinsam an euren Vorhaben. Ihr könnt euch in Hoch- und Tiefphasen miteinander austauschen, unterstützen und gegenseitig von euren Erfahrungen und Wissen profitieren.

Außerdem ist der Austausch mit Gleichgesinnten ein enormer Motivationsschub.  

Regeln für Erfolg: 6. Clever vorausplanen

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, gute laune tipps, sabine zascheDamit du einen Fahrplan hast, um deine Ziele zu erreichen, ist es wichtig vorab zu planen. Wenn du dir handschriftlich deine Vorhaben und den Weg dorthin aufschreibst, erreichst du mehr Klarheit darüber, was zu tun ist.

Somit kannst du Schritt für Schritt vorausplanen und schauen, was als Nächstes zu tun ist. Außerdem kannst du rückblickend feststellen, welche Aufgaben du bereits erledigt hast und somit kleine Teilziele feiern.

Dies wird deine Motivation und dein Durchhaltevermögen fördern. Zusätzlich kannst du dadurch dein Selbstvertrauen stärken, weil du siehst, dass du in der Lage bist Dinge erfolgreich umzusetzen. 

Je konkreter du dein Ziel definierst, desto besser kannst du es Schritt für Schritt umsetzen. 

Lies dir passend dazu unbedingt den Artikel vom Träumer zum Macher durch. 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen! An welchem Vorhaben arbeitest du gerade? Ich bin gespannt von dir unten im Kommentarfeld zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This