An sich selbst glauben: So gelingt es dir

An sich selbst glauben: So gelingt es dir

An sich selbst glauben ist das schönste Geschenk, was du dir machen kannst. Der Glaube an dich selbst bringt dir nicht nur mehr Leichtigkeit im Alltag, sondern stärkt deinen Selbstwert, deine zwischenmenschlichen Beziehungen, dein Wohlbefinden und sogar dein Business. Oft werde ich gefragt, was das „Geheimnis“ für meinen Erfolg mit meinem Massage-Business ist – der Schlüssel zum Erfolg lautet Selbstvertrauen.

Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges. – Ralph Waldo Emerson

An sich selbst glauben: So gelingt es dir

Warum ist es so wichtig an sich selbst zu glauben?

rebalancing-massage-ausbildung, an dich selbst glauben, sabine zascheOb du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. – Henry Ford

Der Glaube an dich selbst ist die Voraussetzung dafür, um Herausforderungen anzunehmen, Visionen zu leben und Wünsche bzw. Ziele in die Tat umzusetzen. Wer nicht an sich glaubt, hat schon aufgegeben, noch bevor er angefangen hat.

Viele Menschen haben Schwierigkeiten damit, an sich selbst zu glauben. Oft haben sie ein niedriges Selbstwertgefühl und trauen sich wenig zu. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder alles erreichen kann, was er sich vornimmt. Ein starkes Selbstvertrauen und der feste Glaube an sich selbst entsteht natürlich nicht von heute auf morgen.

Doch es ist lernbar und ausbaufähig. Jeder Mensch kann lernen, ein starkes Selbstvertrauen zu entwickeln.

Akzeptiere dich mit allen Ecken und Kanten

Es ist wichtig, all deine Stärken und Schwächen zu akzeptieren. All deine Facetten gehören zu dir und machen dich zu dem besonderen Menschen, der du bist. Leider halten wir uns zu oft an den Schwächen fest. Deswegen sollst du dich ab sofort auf deine Stärken konzentrieren. Schreibe all die Dinge auf, die du an dir magst und bewunderst – sowohl innerlich als auch äußerlich.

Wenn du das nächste Mal einen schlechten Tag hast und dich dabei erwischst, dass du gerade negativ über dich denkst: Hole die Liste deiner Stärken hervor und erinnere dich jedes Mal daran, wie wertvoll und stark du bist.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Übung: Feier dich und deine Erfolge

Vieles sehen wir als selbstverständlich an, was gar nicht so selbstverständlich ist. Mit dieser Übung möchte ich, dass du deine bisherigen Erfolge festhältst. Noch schöner ist es, wenn du diese Übung zum Teil deines Alltags machst und jeden Abend in wenigen Minuten schriftlich festhältst, was du heute Tolles geschafft hast.

Führe ein Art Erfolgstagebuch und halte fest, was du alles erreicht hast und wofür du dankbar bist.
Hier ein paar Beispiele:

  • rebalancing-massage-ausbildung, an dich selbst glauben, sabine zascheEin leckeres Abendessen für dich und deine Liebsten zubereitet.
  • An einem Webinar oder Weiterbildung teilgenommen, die dich beruflich/privat bereichern.
  • Ein spannendes Buch gelesen.
  • Ein Software Update von deinem PC gemacht.
  • Termine für die nächste Woche koordiniert.
  • Einen Massage-Klienten kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Steuererklärung gemacht.
  • Eine Runde Jogging abgeschlossen.
  • Neue Yoga Pose gelernt.
  • Entspannungsübungen für dein Wohlbefinden gemacht.

Wie du siehst, gehört alles dazu. Oft erkennen wir dies nur nicht an. Sobald du anfängst die kleinen Dinge als Erfolg zu betrachten, wird es dir mit der Zeit auch gelingen größere Projekte und Dinge als Erfolg anzusehen. Damit stärkst du dich enorm darin, an dich selbst zu glauben.

An sich selbst glauben – Meine hilfreichsten Tools zur Stärkung von Selbstvertrauen:

  • rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheWöchentlich meditieren
  • Positive Mantren und Glaubenssätze sichtbar aufhängen und verinnerlichen
  • Journaling: Gedanken schriftlich festhalten
  • Stärken und Erfolge aufschreiben
  • Mit positiven Menschen und Gleichgesinnten umgeben
  • Regelmäßiger Sport
  • Viel Entspannung und Ausgleich in Form von Massagen geben und empfangen

Noch mehr Tipps: Lies dazu auch die passenden Artikel

Selbstvertrauen ist die Quelle des Vertrauens zu anderen. – François de La Rochefoucauld

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This