6 wichtige Eigenschaften, um erfolgreich mit Massage zu arbeiten

6 wichtige Eigenschaften, um erfolgreich mit Massage zu arbeiten

Um erfolgreich mit Massage zu arbeiten, helfen dir folgende Eigenschaften auf privater und beruflicher Ebene enorm weiter. Der wichtigste Schritt beginnt in dir.

Wenn deine Einstellung nicht positiv und zielführend ausgerichtet ist, wird dir nicht einmal die schönste Praxis oder das kreativste Marketing weiter helfen.

6 wichtige Eigenschaften, um erfolgreich mit Massage zu arbeiten

Du willst endlich mit deinem Massage-Business durchstarten und deinen Traumberuf leben, doch du hast das Gefühl ständig festzuhängen? Diese sechs Fähigkeiten bringen Menschen mit, die erfolgreich und erfüllend mit eigener Praxis arbeiten.

Wahrscheinlich bringst du schon einige dieser Eigenschaften mit, die du stärker ausbauen oder neu dazu lernen kannst.

1. Erlaubnis in die volle Größe zu wachsen

Hast du den Eindruck mit angezogener Bremse unterwegs zu sein und nur langsam voranzukommen? Vielleicht liegt es daran, dass du dir selbst (noch) nicht erlaubt hast in deine Größe zu wachsen und deine Persönlichkeit auf allen Ebenen zu entfalten. Es gibt viele Gründe und Glaubenssätze, warum wir uns selbst ausbremsen.

Oftmals sabotieren wir uns unbewusst selbst oder halten uns vom Erfolg ab, aus Angst etwas nicht zu erreichen oder aus Angst, was andere von uns denken könnten, usw. Unser Unterbewusstsein ist kreativ und findet jederzeit unzählige Gründe, um etwas nicht zu tun, statt einfach loszulegen. Sei also ehrlich mit dir und hinterfrage, was dich aufhält und warum dies so ist.

Erlaube dir nur das Beste im Leben. Du darfst erfolgreich sein, viele Stammkunden haben und deinen gewünschten Preis verlangen.

 

2. Ängste und Zweifel auflösen

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheWer selbstständig im Massage-Business ist, dem begegnen gerade zu Beginn viele Fragen und Zweifel, was Bürokratie, Versicherungen, Finanzen, etc. angeht. In diesem Beitrag habe ich alle wichtigen Infos zur Selbstständigkeit mit Massage zusammengefasst.

Je besser du dich informierst und je mehr Wissen du dir aneignest, desto geringer können deine Ängste theoretisch werden. Wenn du rational an die Sache herangehst, dich über deine Rechte und Pflichten informierst, brauchst du kaum Ängste zu haben, denn du weißt ja, was du zu tun hast.

Übung: Schreibe dein Worst-Caste-Szenario auf. Dann überlege, was du tun könntest, wenn dieser Fall eintreffen sollte. Schreibe alles auf, wie du auf Situation XY reagieren kannst. Akzeptiere, dass dieses Szenario eintreffen könnte und versichere dir, dass du bereits jetzt schon einen Lösungsansatz hast, wie du auf das Problem reagieren kannst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintrifft, ist in der Regel sehr gering. Egal, welchen Zweifel du haben solltest, notiere zuerst dein Worst-Case-Szenario, finde Lösungen, akzeptiere, dass es eintreffen könnte und gehe los für deinen Traum.

3. Negative Glaubenssätze loslassen

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheErfolg mit Massage beginnt im Kopf. Deine Gegenwart ist das Produkt deiner Gedanken aus der Vergangenheit. Unsere Gedanken und Verhaltensmuster wurden in der Kindheit von unseren Erziehungsberechtigten stark geprägt. Alle Glaubenssätze, die wir verinnerlicht haben, sind willkürlich entstanden.

Hättest du andere Erziehungsberechtigte in deiner Kindheit gehabt, wären wohl die meisten deiner Gedankengänge und Einstellungen über Dinge heute anders. Wir haben sowohl positive als auch negative Glaubenssätze mit auf den Weg bekommen. Einige negative Glaubenssätze können uns daran hindern, mit unserem Massage-Business zu wachsen.

Dies könnte zum Beispiel sein: „Ich bin nicht gut genug.“ „Ich habe es nicht verdient, erfolgreich mit Massage zu sein.“ „Meine Kunden schätzen mich und meine Arbeit nicht.“, etc.

Für dich ist es wichtig, diese negativen Glaubenssätze zu entlarven und positiv zu transformieren. Wenn du dich selbst für schlecht hältst und nicht an dich glaubst, wirst du dies auch ausstrahlen. In diesem Beitrag zeige ich dir konkret, wie du dich von negativen Glaubensmustern befreien kannst.

4. Bewusst Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheEs ist leicht die Verantwortung abzugeben und zu jammern, dass man es nicht einfach im Leben hatte bzw. hat. Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, doch es liegt an dir, weiterhin deine Gegenwart von der Vergangenheit bestimmen zu lassen oder optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Um erfolgreich mit Massage zu sein, ist die Eigenverantwortung eine Grundvoraussetzung. Es bringt dir nichts, wenn du dich über billigere Preise der Konkurrenz aufregst, dich darüber beschwerst, dass deine Massage-Räume zu dunkel sind, die Lage besser sein könnte, usw.

Übernimm die Verantwortung für dich und dein Business und treffe bewusst Entscheidungen, die dich weiter an dein Ziel bringen. Du musst nicht alles alleine schaffen und darfst dir jederzeit professionelle Hilfe suchen, damit dein Massage-Business wachsen kann. Doch du bist dafür verantwortlich, wenn etwas funktioniert oder nicht.

Erfolgreiche Menschen lassen sich nicht von Rückschlägen unterkriegen. Sie ziehen ihre Lehren daraus, richten den Blick nach vorne und machen weiter. Es ist eine Frage der Einstellung. Versuche alles als ein Learning zu betrachten und frag dich, welches Geschenk dahinter steckt.

Dabei kommt mir folgendes Zitat in den Sinn: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ – Reinhold Niebuhr

5. Gestärktes Reichtums-Bewusstsein

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheUm Fülle in unser Leben zu ziehen, müssen wir es einladen und willkommen heißen. Wie im ersten Punkt gilt es auch hierbei, dir zu erlauben glücklich und erfolgreich mit deiner Arbeit zu sein.

Was die Finanzen angeht, haben wir unglaublich viele negative Glaubenssätze, die uns schon in der Kindheit beigebracht wurden. Sicher hast du folgende Sprüche schon öfter gehört: „Geld verdirbt den Charakter.“, „Reiche Menschen haben keine wahren Freunde.“, „Frauen dürfen nicht mehr als ihre Partner verdienen.“, „Geld verdient man nur mit harter Arbeit“., etc.

Übung: Welche Glaubenssätze hast du über Geld? Um dir darüber bewusst zu werden, schreibe deine eigene Geldgeschichte auf. Was ist deine erste Erinnerung bezogen auf Geld? Was haben dir deine Eltern, Großeltern, Freunde, etc. über Geld vermittelt? Wie stehst du heute dazu?

Gedanken über Geld sind oft so tief in uns verwurzelt, dass wir sie für komplett wahr halten und niemals hinterfragen. Du wirst staunen, welche Erkenntnisse du darüber gewinnen wirst, nachdem du deine persönliche Geldgeschichte aufgeschrieben hast.

Meinem Massage-Business-Kurs habe ich dem Reichtums-Bewusstsein ein ganzes Modul gewidmet, da dieses Thema extrem einflussreich und entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist.

6. Klare Vision haben und konkrete Ziele setzen

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ – Mark Twain

Mark Twain hat es haargenau auf den Punkt gebracht. Wie kannst du deinen Massage-Traumberuf aufbauen, wenn du keine klare Vision vor Augen hast? Es ist wichtig, sich Ziele und vor allem kleine Teilziele zu setzen, um motiviert an der eigenen Praxis zu arbeiten.

Außerdem musst du dein WARUM klären: Warum willst du selbstständig arbeiten? Mit wem willst du arbeiten? Was sind deine Ziele und Motive dabei? In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt deine Vision erstellst, um deinem Ziel einer erfolgreichen Praxis näher zu kommen.

Fazit: Ein starkes Mindset ist die Grundvoraussetzung für Erfolg oder Misserfolg. Dies gilt für jeden Lebensbereich. Du musst nicht erst die Dinge im Außen ändern, sondern bei dir im Inneren beginnt der erste und wichtigste Schritt.

 

 

Welche Fähigkeit fällt dir besonders schwer? Hast du weitere Mindset-Tipps, um erfolgreich mit Massage zu arbeiten? Ich freue mich von dir unten im Kommentarfeld zu lesen.

Alles Liebe

Deine Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This