Erfolgreich sein mit Massage: Erlaube dir, erfolgreich zu sein

Erfolgreich sein mit Massage: Erlaube dir, erfolgreich zu sein

Erfolgreich sein mit Massage bzw. Erfolg im Massage-Traumberuf zu haben, kann unterschiedlich definiert werden und sich in verschiedenen Kategorien bemerkbar machen.

Meiner Ansicht nach beginnt der Erfolg bei dir im Inneren. Das ist der erste und wichtigste Schritt.

Es geht dabei vor allem um die Wertschätzung und all das, was bereits vorhanden ist.

Wenn wir die kleinen Dinge, die bereits da sind, nicht wertschätzen können, wie sollen wir dann die großen Dinge zu schätzen wissen?

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Erfolgreich sein mit Massage: Erlaube dir, erfolgreich zu sein

Um deinen Erfolg zu messen oder anzuerkennen, ist es wichtig, dass du dich dabei nicht mit anderen vergleichst.

Viel zu häufig geraten wir in die Falle und vergleichen uns mit anderen. Sei es privat mit Freunden und Familie oder beruflich mit Körpertherapie- und Massage-Kollegen.

Womöglich ist dir bewusst, dass ein Vergleich mit anderen nichts bringt und dass du dabei nur verlieren kannst.

Zudem verlierst du beim Vergleich mit anderen den Fokus auf dich und deine Ziele.

Dort, wo deine Aufmerksamkeit liegt, fließt deine Energie hin. Warum solltest du deine Gedanken und Energie auf andere legen, wenn es um dich und deinen Massage-Traumberuf geht?

Versuche dir im Alltag immer wieder bewusst zu machen, dass es hierbei um dich und deine Erfüllung mit Massage geht. Du kannst dich selbstverständlich gerne von anderen inspirieren lassen, dir Hilfe suchen oder Weiterbildungen machen.

Doch zunächst solltest du den ersten Schritt aus deinem Inneren gehen, indem du dich von innen heraus stärkst und dir bewusst machst, wie viel du bereits in deinem Leben gemeistert hast.

In meinem Massage-Business-Kurs: Erfüllender Massageberuf lernst du Schritt für Schritt, wie du dein Massage-Business von innen nach außen aufbaust. Erfahre hier mehr.

Erfolgreich sein mit Massage zelebrieren und festhalten

rebalancing massage ausbildung, erfolgreiche Massage Arbeit, rebalancing massage, sabine zascheEs ist eine tolle Übung, wenn du wichtige Meilensteine in deinem Leben schriftlich festhältst. Sei es beruflich oder privat.

Diese „Erfolgsliste“ kannst du jederzeit hervorrufen, wenn du dich einmal niedergeschlagen fühlst oder das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten.

Halte all deine erreichten Ziele und Dinge handschriftlich fest, die dir im Leben etwas bedeuten.

Dies wird dich unglaublich motivieren und gleichzeitig wirst du dich damit in Dankbarkeit und Wertschätzung üben.

Ich wünsche mir, dass du mit der Erfolgsliste-Übung und der regelmäßigen Konfrontation deiner erreichten Ziele mehr Bewusstsein dafür bekommst, wie toll du bist.

Viel zu oft befinden wir uns nämlich im Mangeldenken und glauben, nicht gut genug zu sein oder etwas nicht verdient zu haben.

rebalancing massage ausbildung, selbstbewusster sein, rebalancing massage, sabine zascheDoch das stimmt nicht. Du hast das beste Leben und jeden Erfolg mit Massage-Arbeit verdient. Glücklich und erfolgreich zu sein ist dein Geburtsrecht.

Versuche dich daher von alten, negativen Glaubenssätzen zu verabschieden und neue, positive Gedanken in dein Leben einzuladen.

Wenn du mir über negative Glaubenssätze auflösen erfahren möchtest, empfehle ich dir meinen Artikel über negative Glaubenssätze zu lesen und die Übungen dazu zu machen.

Erst wenn…, dann…

Kommen dir folgende Gedanken bekannt vor?

  • Erst wenn ich XYZ erreicht habe, kann ich endlich abschalten und glücklicher sein.
  • Oder erst wenn ich XYZ erreicht habe, darf ich mir eine Pause und Entspannung können.
  • Erst wenn XYZ eingetroffen ist, darf ich mich erfolgreich nennen. 

rebalancing massage ausbildung, starkes selbstbewusstsein, rebalancing massage, sabine zascheSollten wir diese XYZ Vorhaben dann erreicht haben, sind wir kurz darauf nicht unbedingt glücklicher.

Viel eher passiert es, dass wir unsere Aufmerksamkeit bereits auf das nächste Ziel legen, bevor wir unser erreichtes Vorhaben ausgiebig gefeiert haben. 

Ich frage mich: Wie soll das Gefühl etwas erfüllend und erfolgreich in die Tat umgesetzt zu haben eintreffen, wenn wir es nicht einmal anerkennen und direkt auf das nächste Ziel zusteuern?

Es ist wichtig Pausen einzulegen und sogar die kleinsten Dinge achtsam und wertschätzend zu feiern – selbst wenn du es nur innerlich in deinen Gedanken feierst.

Sollten wir dies nicht tun, vergessen wir unsere persönliche Anerkennung und verlagern es umgehend auf das nächste Vorhaben weiter. Durch dieses Verhalten werden wir womöglich niemals den Reichtum erkennen können, der bereits vorhanden ist.

Reichtum können wir entfalten, sobald wir erkennen, dass wir bereits reich sind

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheDabei geht es nicht nur um den finanziellen Reichtum, sondern darum, das Reiche in uns und um uns herum sichtbar zu machen.

Besonders die kleine Dinge wertzuschätzen, um zu erkennen, wie groß die vermeintlich kleinen Dinge in Wahrheit sind:

  • Gesundheit 
  • Ausreichende Nahrung und Nährstoffe
  • Familie, Freunde und Kollegen
  • Dach über dem Kopf
  • Zugang zu Bildung
  • Sicherheit haben 
  • Hobbys nachgehen zu können
  • Unterstützung und Hilfe zu bekommen
  • Reisen zu können
  • Gut vernetzt zu sein
  • Eigene Entscheidungen treffen zu können
  • Persönliche Grenzen zu setzen
  • Reflektierend zu sein, den Denker im Kopf zu beobachten und noch viel mehr

Das Erfolg-Reich-Sein fängt bei dir im Inneren an, indem du all das siehst, was bereits da ist

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, problem loesen, sabine zascheFreue dich über die kleinsten Dinge, die bereits in deinem Leben sind.

Je mehr dir das gelingt, desto mehr kannst du die großen Sachen zu schätzen wissen – und umso mehr Reichtum wirst du in dein Leben ziehen können.

Dadurch kannst du dich auf der Bewusstseinsebene für noch mehr Reichtum öffnen, egal ob es sich um materiellen, spirituellen oder emotionalen Reichtum handelt. 

Ich wünsche dir jeglichen Reichtum und Erfolg. Denk stets daran: Es ist genug für alle da!

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.06.24 Live-Training] Wie du Massage erfüllend und erfolgreich praktizierst, um gut davon zu leben.. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This