Heilende und kraftvolle Mantras für jede Lebenslage

Heilende und kraftvolle Mantras für jede Lebenslage

Positive und kraftvolle Mantras können dich in allen Lebensbereichen stärken. Deine Gedanken bestimmen deine Realität und dort, wo deine Aufmerksamkeit hingeht, geht auch deine Energie hin. Frag dich, welche Sätze dein Leben bestimmen: Sind es positive oder negative Glaubenssätze?

Fühlst du dich generell eher ermutigt oder entmutigt? In diesem Beitrag zeige ich dir wunderbare kraftvolle Mantras, die du in deinem Alltag integrieren solltest. Wenn du dich in einer Talfahrt befindest, können dich deine Mantras wieder kräftigen und dir zeigen, dass alles so sein soll, wie es ist.

Was sind Mantras?

Frau sitzt am MeerMantras sind bestärkende Worte, die entweder sprechend, schreibend, singend, flüsternd oder gedanklich festgehalten und wiederholt werden können. Positive Affirmationen bzw. positive Glaubenssätze sind Synonyme für Mantras. Sie beschreiben einen gewünschten Zustand. Dadurch kannst du bewusst Einfluss auf deine Gedanken ausüben und dich im positiven Denken trainieren.

Mantras helfen dir dabei, dich glücklicher, entspannter und gelassener zu fühlen. Sie ermutigen dich und erinnern dich daran, was dir im Leben wichtig ist oder welchen Bereichen du gerade besonders Aufmerksamkeit schenken solltest. Sie stärken dein Selbstvertrauen und kräftigen dich von innen heraus. Mit regelmäßiger Praxis kannst du Ängste und Zweifel loswerden und negative Gedankengänge bewusst stoppen.

„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.“ – Talmud

30 Heilende und kraftvolle Mantras für jede Lebenslage

1. Das Leben ist mir wohlgesonnen.

2. Ich bin richtig und gut so wie ich bin.

3. Am Ende wird alles gut – und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

4. Ich sehe in allem das Geschenk im Leben.

5. Ich bin dankbar, dass es mich gibt.

Freunde umarmen sich6. Ich werde geliebt, egal was ich sage oder tue.

7. Ich muss keine Leistung bringen, um geliebt zu werden. Ich darf einfach nur sein.

8. Ich werde so akzeptiert, wie ich bin.

9. Ich habe es verdient, dass es mir so richtig gut geht.

10. Auch das geht vorüber.

11. Ich bin gespannt, wie ich diese Sache lösen werde und vertraue dem Leben.

12. Alles, was mir widerfährt, trägt zu meinem Wachstum bei.

13. Ich bin stark und selbstbewusst.

14. Ich bin gesund und voller Energie.

15. Mein Körper ist entspannt und mir geht es gut.

16. Ich habe es verdient erfolgreich zu sein und mit meinem Traumberuf viel Geld zu verdienen.

17. Veränderungen sind gut und ich kann daran wachsen.

18. Ich kann und ich werde es schaffen.

Hände zusammengefaltet19. Ich habe mein Glück in der Hand.

20. Herausforderungen machen mich nur noch stärker.

21. Ich achte auf meine Grenzen.

22. Die Angst ist nur in meinem Kopf.

23. Ich bin dankbar für das, was ich habe.

24. Ich habe schon viel im Leben erreicht und bin stolz auf mich.

25. Alles, was ich brauche um zu heilen, ist bereits in mir.

26. Ich werde geliebt und unterstützt.

27. Ich vergebe mir und anderen.

28. Die Vergangenheit lasse ich hinter mir und die Zukunft lasse ich auf mich zukommen.

29. Ich bin genau da, wo ich sein muss.

30. Ich liebe mich.

Jetzt bist du dran: Wie lautet dein Mantra für die nächsten Wochen?

Frau schreibt in NotizheftSuche dir ein Mantra aus der Liste aus oder überlege dir dein eigenes kraftvolles Mantra und integriere es in deinen Alltag. Du kannst es z. B. auf ein Notizzettel schreiben und diesen gut sichtbar an deinen Spiegel hängen. Du kannst kreativ werden und ein Bild mit einem starken Spruch malen oder dein Mantra in die nächste Meditation einbeziehen oder vor dem Schlafengehen dein Mantra gedanklich immer wieder aufsagen.

Probiere aus, was für dich gut funktioniert. Wichtig ist nur, dass du es regelmäßig wiederholst, denn nur so kann es sich in deinem Unterbewusstsein manifestieren. Nimm dir pro Mantra mindestens 30 Tage Zeit und sage es immer wieder auf. Beobachte, was sich in deinem Leben verändern wird. Kraftvolle Mantras wirken unglaublich befreiend und heilend.

Welche Sprüche bzw. kraftvolle Mantras stärken dich besonders? Vielleicht ist es eins, dass hier nicht aufgelistet ist? Teile gerne dein persönliches Mantra. Ich freue mich sehr von dir in den Kommentaren zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This