Stress abbauen: Tipps für den Alltag

Stress abbauen: Tipps für den Alltag

Du willst Stress abbauen und fragst dich, wie du es am besten umsetzt?

Stress geschieht nicht nur im Außen, sondern vor allem in uns drin.

Vielleicht hast du schon einmal den Satz gehört: „Stress hat man nicht. Stress macht man sich.“

Erfahre, mit welchen Tipps und Tricks du nachhaltig Stress reduzieren kannst.

 

Stress abbauen: Tipps für den Alltag

rebalancing massage ausbildung, wohltuende entspannungsueubungen, rebalancing massage, sabine zascheIn diesem Artikel werde ich nicht das Rad neu erfinden, aber ich möchte dich an wertvolle Kleinigkeiten erinnern, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind.

Jeder muss für sich herausfinden, was dabei hilft, den Stressabbau zu fördern.

Doch die Suche dabei sollte nicht zu einem weiteren Stresspunkt werden oder dich unter Druck setzen.

Stress abbauen: Dinge, die du in deinen Alltag kinderleicht einbauen kannst

So richtig auspowern 

rebalancing massage ausbildung, inspirierende lebensweisheiten, rebalancing massage, sabine zascheFinde eine Sport- oder Bewegungsart, bei der du dich so richtig auspowern kannst.

Das könnte zum Beispiel Bikram Yoga (Hot Yoga), Jogging oder Cardio Training sein.

So richtig abschalten

Sowohl das Auspowern, als auch die Entspannung können dir dabei helfen, Stress abzubauen.

Finde eine Entspannungsart, die dich zur Ruhe kommen lässt.

Gönne dir regelmäßig eine Auszeit und beschenke dich selbst. Meiner Meinung nach ist die Selbstmassage einer der schönsten Geschenke, dir du dir selbst machen kannst.

rebalancing massage ausbildung, wohltuende entspannungsueubungen, rebalancing massage, sabine zascheHier erhältst du kostenlose Anleitungen für mehr Entspannung von mir:

Nein sagen

Es ist wichtig, deine Grenzen zu kennen und diese offen anderen gegenüber zu kommunizieren.

Daher sollten wir uns darin üben, häufiger Nein zu etwas zu sagen, dass uns nicht zusagt. Denn jedes Nein zu etwas Ungewolltem, ist ein Ja zu uns selbst.

Eigenverantwortung übernehmen

rebalancing massage ausbildung, selbstbewusstsein trainieren, rebalancing massage, sabine zascheWir entscheiden selbst, inwiefern uns eine Sache körperlich, seelisch oder mental berühren darf.

Daher ist es umso wichtiger, wenn du die Selbstverantwortung übernimmst und dich bewusst dagegen entscheidest, Stress aufkommen zu lassen.

Es klingt vielleicht banal, doch es kann klappen.

Wenn wir uns innerlich ein klares und bewusstes „Stopp“ setzen, können wir es schaffen, in den gegenwärtigen Augenblick zu kommen.

Wenn wir uns bewusst sind, können wir denken: „Stopp, ich lasse mich jetzt davon nicht stressen. Ich werde eine Lösung finden.

rebalancing massage ausbildung, grenzen setzen lernen, rebalancing massage, sabine zascheBisher haben sich alle Probleme lösen lassen.

Selbst, wenn mir diese Sache gerade nicht gefällt, kann ich sie entspannt angehen.

Den unnötigen Stress macht die Sache nicht besser und ändert auch nichts daran….“

Dies war nur ein Beispiel, wie du in den gegenwärtigen Moment kommen kannst, um eine Sache ganz rational und kühl von außen zu beleuchten.

Es kann enorm helfen, den Wert aus einer Sache herauszunehmen und die Dinge neutral anzugehen.

rebalancing massage ausbildung, glueckliches leben, rebalancing massage, sabine zascheWenn wir weniger emotionalen Wert einer Sache zuschreiben, nehmen wir automatisch den Stress heraus.

Würdest du der Aussage zu Beginn des Artikels zustimmen: „Stress hat man nicht. Stress macht man sich.“?

Welche Dinge integrierst du bereits in deinen Alltag, die dir beim Stress abbauen helfen?

Ich bin gespannt unten von dir im Kommentarfeld zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 + 29.01.25 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This