Positiv verändern: So gelingt es dir in 3 Schritten

Positiv verändern: So gelingt es dir in 3 Schritten

Du willst dich und dein Leben positiv verändern und fragst dich, welche Schritte du dafür gehen sollst? 

Gibt es einen bestimmten Bereich in deinem Leben, den du positiv verändern möchtest oder gleich mehrere Dinge?

Sobald du eine Sache in deinem Leben zum Positiven veränderst, hat dies oft einen großen Einfluss auf mehrere Dinge in deinem Leben.

Es schwappt von einem Bereich in den anderen über – das habe ich selbst schon sehr oft erlebt.

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ – Chinesisches Sprichwort

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Leben positiv verändern: So gelingt es dir Schritt für Schritt

rebalancing massage ausbildung, resilienz staerken, rebalancing massage, sabine zascheUm etwas in deinem Leben positiv zu verändern, solltest du vorab drei Dinge beachten. 

Erstens: Definiere ganz klar, was du in deinem Leben ändern möchtest. Was ist dein konkretes Ziel?

Zweitens: Überlege dir Wege, wie du diese Dinge ändern bzw. deine Ziele erreichen kannst. Was genau musst du dafür tun?

Drittens: Komme ohne zu zögern in die Umsetzung und gehe Schritt für Schritt los in die richtige Richtung.

Werde aktiv und starte einfach. Wer auf andere Ergebnisse hofft, ohne etwas zu ändern, der darf sich nicht wundern. 

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

balance im lebenOftmals erwarten wir Ergebnisse von heute auf morgen, doch so funktioniert es leider nicht.

Wenn du etwas positiv verändern möchtest, solltest du konstant und über einen langen Zeitraum hinweg deine Dinge wiederholen, anpassen und ggf. ausfeilen.

Die ständige Konsistenz ist der Weg zum Ziel. Wenn du also gesünder, erfolgreicher oder allgemein rundum glücklicher sein möchtest, musst du die Dinge regelmäßig wiederholen, die dich zum Ziel führen. 

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ – Katharina von Siena

Irgendwann wird es mühelos in deinen Alltag übergehen und zur Routine werden und ehe du es bemerkst, ist die positive Veränderung bereits Teil deines Lebens geworden. 

rebalancing massage ausbildung, atemmeditation anleitung, rebalancing massage, sabine zascheSo kannst du neue Gewohnheiten bilden, Neues in deinem Leben integrieren und somit langfristige Ziele in mehrere Teilziele unterteilen, damit du weiterhin motiviert bei der Sache bleibst.

Beobachte deine Gedanken und versuche dich immer wieder aufs Neue zu motivieren.

Wenn du dein „Warum“ geklärt hast – warum du eine bestimmte Sache positiv verändern möchtest, wird dein „Wie kann ich es verändern“ ganz automatisch kommen. 

Das Wichtigste ist, dass du am Ball bleibst und nicht sofort beim ersten Widerstand aufgibst. Wenn du diese Schritte anwendest, bin ich mir sicher, dass du dein Vorhaben erreichen wirst. 

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“ – Konfuzius

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheDinge im Leben positiv verändern Fazit: Wenn du etwas in deinem Leben positiv verändern möchtest, solltest du den 3-Schritte-Fahrplan anwenden. 

Ziel definieren, konkrete Wege zur Zielführung überlegen bzw. umsetzen und am Ball bleiben und Dinge über einen langen Zeitraum wiederholen, bis es in den Alltag übergeht.

„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“ – Thomas Edison

Ich hoffe, dass dich meine Tipps inspiriert haben und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[03.04.24 Live-Training] Wie du Massage erfüllend und erfolgreich praktizierst, um gut davon zu leben. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This