Positiv denken und optimistische Lebenseinstellung stärken

Positiv denken und optimistische Lebenseinstellung stärken

Positiv denken und eine optimistische Einstellung gegenüber dem Leben zu haben, wird dich und dein Umfeld enorm bereichern.

Zum Einstieg stellt sich folgende Frage:

Ist deiner Ansicht nach das Glas halb voll oder halb leer?

 

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Positiv denken und optimistische Lebenseinstellung stärken

rebalancing-massage-ausbildung, erfolgreiche arbeit mit massage, sabine zascheÜbrigens ist die positive Lebenseinstellung und der bewusste Umgang mit der inneren Einstellung ein großer Bestandteil meiner Rebalancing-Massage-Ausbildungen.

Dort lernen meine Schüler, dass uns das Leben wohl gesonnen ist.

Sie bekommen ein Verständnis und Bewusstsein dafür, wie man seine Gedanken trainieren und bewusst umlenken kann.

Dabei geht es nicht darum, zwanghaft das Positive zu sehen, sondern eher darum, auch die Geschenke in negativen Situationen zu erkennen.

Lies dazu unbedingt den Artikel über Resilienz stärken, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Wir üben den heilsamen Umgang mit allen Gefühlslagen und Facetten des Lebens. Dabei sind alle Gefühle und Emotionen willkommen. Alles darf da sein und bekommt seinen Raum. Du kannst bereits jetzt beginnen und in dich hineinhorchen.

Folgende Fragen können dir dabei helfen:

  • sabine zasche, vision board erstellenWas will mir das Leben gerade durch diese Situation mitteilen?
  • Welche positiven Eigenschaften kann ich aus dieser Erfahrung herausziehen?
  • Wird sich evtl. langfristig gesehen daraus einen Vorteil für mich ergeben?
  • Habe ich eine bestimmte Sache bzw. Verhalten wiederholt und stehe erneut vor einer ähnlichen Herausforderung?

Es gibt unzählige unvorhersehbare Dinge, die uns alltäglich widerfahren. Einerseits geschehen Erlebnisse ganz unverhofft.

Andererseits gibt es Muster, die sich über die Monate oder Jahre wiederholen.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Albert Einstein.

Vielleicht wird dir das Leben so häufig eine ähnliche Aufgabe stellen, bis du daraus gelernt hast und einen anderen Kurs einschlägst.

rebalancing-massage-ausbildung, massage-business, sabine zascheAchtsamkeit und Bewusstsein bringen große Lebensqualität mit sich.

Ist dir aufgefallen, wenn du zu viel Zeit mit grübeln verbringst, dass du nie zu 100 % im Hier und Jetzt bist?

Wenn du zu sehr in eine negative Gedankenspirale abtauchst, bist du nicht in der Gegenwart.

Falls du dich ständig sorgst und in eine negative Gedankenspirale abtauchst, wird das Leben nur so an dir vorbeiziehen.

Positiv denken Zitate

Ich möchte gerne meine liebsten Zitate zum Thema positiv denken mit dir teilen.

schueler in rebalancing-massage, sabine zascheVielleicht suchst du dir zwei bis drei Sprüche heraus und schreibst sie handschriftlich auf einen Zettel, den du gut sichtbar aufhängst?

Dadurch erinnerst du dich im Alltag immer wieder an die positiven Sprüche, die dich wieder bewusster in den den gegenwärtigen Augenblick zurück bringen.

„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ – Walt Disney

„Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ – Henri Matisse

„Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen.“ – Cicero

„Trau dich, sei mutig! Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor.“ – Seneca

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, problem loesen, sabine zasche„Das Glück ist schon da. Es ist in uns. Wir haben es nur vergessen und müssen uns wieder daran erinnern.“ – Sokrates

„Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.“ – Abraham Lincoln

„Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus.“ – Dalai Lama

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ – Marc Aurel

Kennst du weitere Zitate zum Thema positiv denken? Verrate mir gerne deinen Lieblingsspruch. Ich bin gespannt von dir unten im Kommentarfeld zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. carola

    Wer etwas will findet Wege,
    wer etwas nicht will findet Gründe

    Verfasser ist mir nicht bekannt.

    Liebe Grüße
    Carola

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Liebe Carola,
      diese Worte sind so wahr.
      Wenn das innere Feuer für etwas brennt,
      eröffnen sich so viele Möglichkeiten.
      Vielen Dank fürs Teilen und
      herzliche Grüße, Sabine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[10.03.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This