Mit Leichtigkeit Leben meistern: Gelassen und locker sein

Mit Leichtigkeit Leben meistern: Gelassen und locker sein

Mit Leichtigkeit Leben meistern: Erfahre, wie du mehr Leichtigkeit in deinen Alltag bringst. Einer meiner liebsten Sprüche dazu lautet: Leicht ist richtig.

Ganz nach diesem Motto versuche ich mein Privat- und Berufsleben zu gestalten. Denn warum sollten wir uns die Dinge unnötig schwer machen?

Es gibt zahlreiche Aufgaben, Hürden und Geschenke, die uns das Leben vor die Füße wirft.

Wir wollen unsere Vorhaben in die Tat umsetzen, denn am Ende zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dorthin.

Die Frage ist nur: Wollen wir die Erreichung unserer Ziele und unseres Alltags gehetzt und gestresst umsetzen oder wollen wir mit Gelassenheit und Leichtigkeit die Geschenke des Lebens annehmen und auspacken?

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Mit Leichtigkeit Leben meistern: Gelassen und locker sein

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, erfuellendes massage-business, sabine zascheErfahre, mit welchen Tipps du mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinen Alltag bringst. Es ist viel einfacher, als du womöglich denkst.

Körperliche Entspannung durch Rebalancing-Massage

Die Rebalancing-Massage umfasst alle Ebenen von Körper, Geist und Seele. Lass dich durch Rebalancing-Massagen berühren und verwöhnen, um mehr in deiner Mitte anzukommen.

Der Austausch von Massagen beeinflusst unser Wohlbefinden und kann sich langfristig positiv auf deine Grundstimmung ausüben.

Natürlich kannst du dich auch durch Selbstmassagen stärken. Hier findest du mehrere kostenlose Anleitungen zur Selbstmassage. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Weniger Sorgen machen und mehr im Moment ankommen

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheIm Leben begegnen uns immer wieder Sorgen, Zweifel und Ängste. Je nach Alter und Lebensumstand ändern sich unsere Sorgen.

Manche kommen und gehen, andere begleiten uns vielleicht ein Leben lang.

Es ist wichtig, immer wieder Achtsamkeit in den Alltag bzw. in den gegenwärtigen Moment zu bringen.

Versuche mit Offenheit deinen Sorgen ins Auge zu schauen und diese zu akzeptieren – lass sie einfach da sein und gib ihnen Raum.

Sobald wir unsere Sorgen und Zweifel erkannt und akzeptiert haben, ist der erste Schritt bereits getan.

Das bedeutet nicht, dass wir ständig unsere Gedanken darum kreisen lassen, sondern, dass wir uns akzeptieren mit allen Ecken und Kanten und Platz schaffen für alle Gefühle und Emotionen. Wir lassen die Sachen einfach da sein und schenken ihnen Raum für Bewusstsein.

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheFolgendes Mantra finde ich sehr passend: Falls ich Dinge nicht beeinflussen kann, dann lasse ich ihnen ihren Lauf.

Sollte ich aber einen positiven Einfluss nehmen können, tue ich dies bewusst aus voller Überzeugung.

Entspannung durch Meditation

Mit bewusster Entspannung ziehst du Leichtigkeit und Kraft in deinen Alltag. Eine der schönsten Achtsamkeitsübungen ist meiner Ansicht nach die Meditation.

Du kannst von überall aus in dich gehen und meditieren.

Bereits wenige Minuten am Tag reichen aus, um mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in deinen Alltag zu bringen. Langfristig gesehen wird dir dies dabei helfen, gelassener zu sein und dich innerlich leichter zu fühlen.

Empfehlung: Probiere zum Start gerne meine Lachmeditation aus.

Mit Leichtigkeit Leben meistern: Sei dankbar für das, was ist

rebalancing-massage-ausbildung, weniger sorgen machen, sabine zascheNimm dir täglich ein paar Minuten Zeit und mach es dir zur Routine eine Art Tagebuch zu führen, indem du alles aufschreibst, wofür du dankbar bist.

Halte schriftlich fest, was dir in den letzten Tagen Tolles widerfahren ist und wofür du dich gerade dankbar und glücklich schätzt.

Anspannung und Stress entstehen oft, wenn wir uns zu viel vornehmen, unrealistische Ziele setzen oder wenn mehrere Dingen auf uns einprasseln.

Tatsache ist, dass in den meisten Fällen die Situation an sich nicht das Problem ist, sondern viel mehr die Bedeutung, die wir einer Sache ihr beimessen – wie wir etwas bewerten.

Damit du gelassener und mit mehr Leichtigkeit reagieren kannst, ist es hilfreich eine mögliche Überforderung früh genug zu erkennen, damit Auswirkungen, wie körperliche Anspannung, Grübeln, Unruhe, usw. gar nicht erst auftreten oder früh genug behutsam thematisiert werden können.

sabine zasche, vision board erstellenIch hoffe, dass dir meine Tipps für mehr Leichtigkeit geholfen haben und dass du gut für dich sorgst.

Dies geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, aber du kannst täglich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen.

Hast du weitere Tipps, wie du mehr Leichtigkeit in deinen Alltag bringst?

Ich freue mich sehr über deine Tipps unten im Kommentarfeld und wünsche dir alles Gute!

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.05.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This