Selbstverwirklichung: Auf deine innere Stimme hören

Selbstverwirklichung: Auf deine innere Stimme hören

Auf deine innere Stimme hören und Intuition stärken – ist das dein Wunsch?

Manchmal sind wir uns unseren Bedürfnissen, Wünschen oder Zielen gar nicht bewusst. Warum ist das so?

Seit Geburt an werden wir beeinflusst durch unsere Eltern, Freunde, Kollegen und allgemein durch die Gesellschaft und das soziale Umfeld.

Wir jagen Zielen hinterher und wenn wir sie erreicht haben, stellt sich ein Glücksgefühl nur kurz oder gar nicht ein.

 

 

Raum für Bewusstsein, Sabine Zasche Massage-Traumberuf 1x1 Rebalancing-Massage

 

Selbstverwirklichung: Auf deine innere Stimme hören

rebalancing massage ausbildung, bessere stimmung, rebalancing massage, sabine zascheLeider orientieren wir uns viel zu oft im Außen und achten dabei auf unsere gesellschaftlichen Normen.

Hast du dich schon einmal gefragt, ob du eine bestimmte Sache eingegangen bist oder abgeschlossen hast, weil du der Meinung warst, dass andere es von dir erwartet haben?

Das könnte zum Beispiel ein Abschluss, Beruf, Beziehung, Wohnungsort, etc. sein.

Als Kinder sind wir sehr achtsam und sensibel: Wir haben ein Gespür dafür, was genau wir gerade brauchen.

Doch mit dem Laufe der Zeit verlieren wir in der Regel diese Achtsamkeit und werden durch die Gesellschaft konditioniert.

rebalancing massage ausbildung, erfolgreich sein mit massage, rebalancing massage, sabine zascheWenn du für eine Sache brennst, solltest du dich dafür einsetzen und den Schritt gehen.

Auf deine innere Stimme hören – nicht auf die, der anderen

Oftmals suchen wir uns Rat von Freunden und Familie.

Stell dir vor, du willst eine Weiterbildung machen, aber weder deine Freunde noch deine Familie kennen sich in dem Bereich aus.

Wie wertvoll kann dann der Rat dieser Person sein, frage ich mich?

Ich empfehle dir, immer Rat von den Leuten einzuholen, die bereits dort stehen, wo du hin willst. Alles andere ist kontraproduktiv.

Oftmals meinen es deine Liebsten nur gut mit dir, doch sie können keine neutrale Perspektive einnehmen, da ihnen der Sachverstand fehlt.

Gerade in diesem Augenblick ist es umso wichtiger, dass du auf deine innere Stimme hörst und dich nicht von den gut gemeinten Ratschlägen anderer abhalten oder negativ beeinflussen lässt.

Schließlich ist es nicht ihr Wunsch oder Ziel, sondern deiner.

Deswegen solltest du lernen, wie du achtsamer wirst, dich in Einklang mit deinem Körper bringst und für dich einstehst.

Es gibt zahlreiche Methoden, wie du innere Ruhe und mehr Klarheit bekommst. Zu meinen liebsten zählen:

Probiere verschiedene Entspannungsübungen aus.

Schaue, was dir gut gefällt und wo du so richtig gut abschalten kannst, um noch besser deine innere Stimme hören zu können.

In meiner Rebalancing-Ausbildung gehen wir intensiv auf die Themen der Selbstverwirklichung und Körperintelligenz ein.

Innere Stimme hören: Lies dir passend dazu unbedingt folgende Artikel durch…

Ich hoffe, dass dir mein Artikel Mut gemacht und dich inspiriert hat?

Bei welcher Sache hast du das letzte Mal auf deine innere Stimme gehört, statt dich von Aussagen anderer beeinflussen zu lassen?

Ich bin mega gespannt unten im Kommentarfeld von dir zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This