Denkanstöße für ein glückliches Leben

Denkanstöße für ein glückliches Leben

Erhalte wertvolle Denkanstöße für ein glückliches Leben.

Sehnst du dich danach glücklicher und positiver eingestellt zu sein? 

Fragst du dich, wie andere es schaffen, trotz Niederlagen immer wieder aufzustehen? 

Glücksempfinden ist eine Frage der inneren Einstellung.

Der Spruch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ trifft dabei vollkommen zu.

 

Denkanstöße für ein glückliches Leben

rebalancing massage ausbildung, loslassen lernen, rebalancing massage, sabine zascheDu hast es selbst in der Hand, ob du glücklich oder unglücklich durchs Leben gehen möchtest.

Glücklich zu sein ist eine bewusste Entscheidung.

Dabei spielt es keine Rolle, wie viele „gute“ oder „schlechte“ Dinge dir im Leben widerfahren sind.

Glückliche Menschen sind meist sehr resilient und sie sind sich darüber bewusst, dass sie ihre Laune und ihr Glücksempfinden zu einhundert Prozent selbst beeinflussen.

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“ – Pearl S. Buck

Übernimm die Verantwortung für dein Glück

Spürst du eine Rastlosigkeit in dir, aber möchtest einfach mal abschalten und das genießen, was ist?

Das Gefühl der Rastlosigkeit stammt meist daher, dass wir immer höher, schneller, weiter wollen, statt uns das auf zu konzentrieren, was bereits da ist. 

rebalancing massage ausbildung, massage-business starten, rebalancing massage, sabine zascheWenn wir uns auf der ständigen Suche nach der nächsten, besseren Sache begeben, hasten wir durchs Leben und können nicht zu schätzen wissen, was wir bereits haben bzw. erreicht haben. 

Wenn du dich unzufrieden fühlst oder ungenügsam bist, solltest du dich fragen, woher diese Mangelgefühle stammen. 

Gibt es dafür einen berechtigten Grund? Sind es veraltete, negative Glaubenssätze aus der Kindheit? 

Oder fehlt dir wirklich etwas massives im Leben, dass du Schritt für Schritt ohne Druck in die Tat umsetzen kannst?

Lass los, was dich unglücklich macht

rebalancing massage ausbildung, starkes selbstbewusstsein, rebalancing massage, sabine zascheManchmal klingen die Dinge einfacher, als sie sind.

Doch der erste Schritt, um glücklicher zu werden liegt darin, dass du alles loslässt, was unglücklich macht.

Also befreie dich von all dem, was dich unglücklich macht.

Lass alles los, was dich zurückhält von deinem innerlichen Glück. 

Frag dich: Welche Dinge, Umstände oder Menschen machen mich traurig oder lassen mich unglücklich fühlen? Versuche dich davon zu befreien. 

Manchmal ist es so, dass wir uns nicht von bestimmten Personen, wie zum Beispiel Kollegen oder Familienmitgliedern trennen können, die uns nicht gut tun. 

Sollte das der Fall sein, überlege dir, wie du einen positiveren Umgang für dich schaffen kannst.

leben gluecklicher gestaltenDu kannst dich distanzieren und dir Strategien überlegen, wie du mit diesen Menschen bestmöglich umgehen kannst.

Dabei ist es wichtig, dass du persönliche Grenzen setzt und dazu stehst. 

Wenn du deine Grenzen klarstellst und einhältst, wirst du bemerken, dass es dir mit der Zeit viel besser gehen wird. 

Mach Inventur und halte schriftlich fest, wovon du dich lösen möchtest.

Das können Gewohnheiten, Beziehungen, Gegenstände, etc. sein. In meinem Artikel über Ballast loswerden erfährst du, wie du so richtig ausmistest. 

Praktiziere Dankbarkeit und Wertschätzung

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheOftmals konzentrieren wir uns auf das, was uns fehlt. Dann befinden wir uns im Mangel, statt in der Fülle.

Ich möchte dich dazu einladen, dich auf all die Dinge und Personen zu fokussieren, die bereits in deinem Leben sind.

Ich praktiziere regelmäßig Dankbarkeit in meinem Journal oder wenn ich meditiere.

Versuche dich mehr auf das zu konzentrieren und dankbar für das zu sein, was ist.

So kannst du noch viel mehr schöne Dinge und wertvolle Menschen in dein Leben ziehen.

Denn erst, wenn du das schätzt, was bereits da ist, kannst du das schätzen lernen, was noch in dein Leben kommen wird.

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ – Sir Francis Bacon

Lass Glück in dir entstehen, nicht außerhalb von dir

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheGlück sieht für jeden Menschen anders aus. Versuche dich von gesellschaftlichen Zwängen zu befreien und lege selbst fest, was dich glücklich macht. 

Lass dir von niemandem einreden, was du in deinem Leben brauchst, um glücklich zu sein.

Nur du allein kannst beurteilen, was du brauchst. 

Höre auf dein Herz und mach mehr von dem, was dir gut tut. 

Erlaube dir, dass du glücklich bist. Du es hast verdient glücklich zu sein und ein tolles, erfülltes Leben zu führen.

Es ist dein Geburtsrecht, ein glückliches Leben zu führen

Finde das Glück in dir. Es steckt bereits alles in dir, was du brauchst, um vollkommen zu sein. Alles ist da.

„Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.“ –  Abraham Lincoln

Ich hoffe, dass dich meine Denkanstöße inspiriert haben?

Über einen Kommentar und einen persönlichen Denkanstoß von dir unten im Kommentarfeld würde ich mich riesig freuen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.05.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This