Veränderung zulassen: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

Veränderung zulassen: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

Du darfst Veränderung zulassen in all den Bereichen deines Lebens.

Veränderung und Wandel ist das Normalste auf der Welt – auch wenn es uns zunächst schwer fällt.

Häufig sehen Veränderungen zuerst einmal negativ aus.

Doch bald kannst du feststellen, dass sie in deinem Leben nur Platz schaffen, damit etwas Neues und Wunderbares entstehen kann.

Es bringt nichts an einem verschlossenen Türgriff zu rütteln und dich mit aller Gewalt an etwas anzuhaften und festzuklammern.

Diese Einsicht mag dir zunächst schwer fallen, doch mit der Zeit und etwas Abstand wird es immer leichter werden.

Wenn wir nicht anhaften und den Blick nach vorne richten, können wir tolle neue Dinge in unserem Leben willkommen heißen.

Daher lautet eines meiner liebsten Affirmationen: „Das Leben ist mir wohlgesonnen.“

Ich versuche in allem das Geschenk dahinter zu erkennen und Veränderungen möglichst mit offenen Armen zu begrüßen.

Selbst wenn du nicht sofort das Geschenk hinter einer Sache erkennst, ist es ratsam dir Zeit zu lassen und mit Geduld an eine Veränderung heranzugehen.

„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ – Vincent van Gogh

rebalancing massage ausbildung, erfolgreiches massage-business aufbauen, rebalancing massage, sabine zascheEs kann auch vorkommen, dass du erst nach vielen Wochen, Monaten oder sogar Jahren feststellen wirst, warum es von Vorteil war, dass eine Sache in deinem Leben nicht funktioniert hat.

Wir hoffen, wünschen und manifestieren viele Dinge in unserem Leben.

Manchmal klappt eine Sache nicht, doch es kommt eine viel bessere Sache zum Vorschein, mit der du womöglich nicht gerechnet hast.

Den Spruch: „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere“ kannst du auf alle Lebensbereiche übertragen.

Es hilft dir dabei, optimistisch zu bleiben und das Gute zu erkennen.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ – Heraklit

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

Veränderung zulassen: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

rebalancing massage ausbildung, selbststaendig mit massage arbeiten, rebalancing massage, sabine zasche„Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern. Aber du kannst starten, wo du bist und das Ende verändern.“ – C. S. Lewis

Wenn wir eine Gelegenheit nicht genutzt haben oder etwas verpasst haben, neigen wir dazu Dinge zu bereuen.

Wir machen uns Vorwürfe, warum wir nicht anders gehandelt haben und wiederholen die Situation ständig neu in unserem Kopf.

Gedanklich harren wir dann oft in der verpassten Chance fest und sind so damit beschäftigt, dass wir das Positive dahinter und die neuen Möglichkeiten nicht erkennen.

Dabei kann es genauso gut genau richtig gewesen sein, wie etwas abgelaufen ist.

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, selbstmitgefuehl lernen, sabine zascheWenn wir unseren Blick auf die verschlossene Tür richten, stehen wir mit dem Rücken zur anderen, offenen Tür.

Es ist wichtig, dass du dich nicht auf eine Sache versteifst und dir klar machst, dass du stets mehrere Optionen im Leben hast, egal worum es geht.

„Das Leben ist Veränderung und ohne Erneuerung ist es unbegreiflich.“ – Nikolai Berdjajew

Veränderung zulassen und sie als zweite Chance sehen

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag geholfen hat optimistisch zu bleiben und das halb volle Glas zu sehen.

Wenn etwas in deinem Leben nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, frage dich stets:

  • rebalancing massage ausbildung, regeln für erfolg, rebalancing massage, sabine zascheWelche Chance verbirgt sich dahinter?
  • Was will mich das Leben gerade lehren?
  • Erwartet mich womöglich etwas Besseres, als ich mir vorgestellt habe?

Egal, was dich erwartet und was dir geschieht: Das Leben geht immer weiter.

So war es und so wird es immer bleiben. Die Frage ist nur: Wie gehst du mit dem Wandel um?

Willst du in der Vergangenheit stecken bleiben oder dankbar sein für das, was war und den Blick in eine positive Zukunft richten?

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ – Aristoteles

Ich wünsche dir alles Gute.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. Carola

    Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank 🙂
    Es ist mir hilfreich immer mal wieder daran erinnert zu werden – das Leben ist mir wohlgesonnen –
    ja genau, das ist es.

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Ja, liebe Carola,

      es ist so wichtig und daran zu erinnern.

      Dann entspannt sich so VIELES in uns.

      Ganz herzliche Grüße

      Sabine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[10.03.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This