Traumkunden finden für deine Arbeit mit Massage

Traumkunden finden für deine Arbeit mit Massage

Traumkunden finden für deine erfolgreiche Arbeit mit Massage und Körpertherapie.

Wenn du deine Praxis mit Massage erfolgreich und erfüllend aufbauen möchtest, ist es wichtig herauszufinden, mit welchen Menschen du zusammenarbeiten möchtest.

Selbstverständlich möchtest du, dass deine Praxis reichlich mit Menschen gefüllt ist, doch du willst nicht jede Person in deiner Praxis haben, oder?

Es ist enorm wichtig für dich herauszufinden, mit welchen Menschen du arbeiten möchtest – nämlich mit deinen Wunschkunden.

Erfahre, welche Traumkunden zu deinen Stammkunden werden sollen. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Beitrag Schritt für Schritt.

 

Traumkunden finden für deine Arbeit mit Massage

rebalancing massage ausbildung, komfortzone verlassen, rebalancing massage, sabine zascheNimm dir ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand, denn wir legen sofort los.

Wie du deine Traumkunden finden und festlegen kannst

Startest du komplett von vorne oder bist du bereits tätig mit Massage? Wenn du bereits mit Massage arbeitest, überlege dir drei Klienten, die bereits zu dir kommen und halte fest, was du an ihnen besonders magst.

Falls du unsicher bist oder noch komplett am Anfang stehst, werden dir folgende Fragen dabei weiter helfen:

  • Wer ist mein Lieblingskunde?
  • Welche Eigenschaften schätze ich an diesem Menschen?
  • Welche Eigenschaften faszinieren und interessieren mich allgemein an Menschen und meinen Liebsten?
  • Wer weiß meine Arbeit zu schätzen und versteht den Wert darin?
  • Wenn du bereits mit Massage arbeitest: Wer empfiehlt mich gerne weiter bzw. hat mich schon weiter empfohlen?
  • Wer hat mir bereits neue sympathische Kunden eingebracht?
  • Über welche Wege sind Traumkunden bereits zu mir gekommen bzw. könnten zu mir finden?

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, achtsamkeitsuebungen, sabine zascheWenn du dir nicht ganz sicher bist, was du genau willst, empfehle ich dir herauszufinden, was du auf keinen Fall möchtest.

Somit kommst du auf jeden Fall einen Schritt näher in die richtige Richtung und kannst dann konkreter festlegen, wie dein Wunschkunde sein soll.

Sei so ehrlich und genau, wie du nur kannst. Denn am Ende des Tages möchtest du nur Menschen anziehen, die dich positiv beeinflussen und deine Arbeit bereichern.

Langfristig gesehen ist es sinnvoll, dass du wählerisch bist, denn diese Entscheidung beeinflusst auch das Marketing rundum dein Massage-Business.

Wenn du mit deinen Online- und Offline-Marketingaktionen alle möglichen Menschen anziehen willst, erreichst du am Ende niemanden.

Lies dir diesen Satz noch einmal durch: Wer alle erreichen will, erreicht am Ende niemanden. 

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheDaher ist es so wichtig, dass du detailliert arbeitest und spezifisch bist, um nur die Menschen anzuziehen, die du langfristig als Stammkunden in deiner Praxis haben möchtest.

Dies beeinflusst deinen Erfolg und dein Durchhaltevermögen enorm. Wenn du dich mit Menschen umgibst, die du gerne um dich haben möchtest, denen du gerne Gutes tun willst mit deiner Arbeit – wirst du doppelt und dreifach belohnt.

Daher ist es sicher auch sinnvoll, wenn du „Deal Breaker“ festhältst oder zumindest überlegst, mit welchen Menschen du auf keinen Fall arbeiten möchtest.

Erstelle einen Steckbrief

Wenn du grob herausgefunden hast, wie dein Traumkunde sein soll und mit wem du auf keinen Fall arbeiten möchtest, lautet der nächste Schritt einen konkreten Steckbrief festzulegen. Je genauer du weißt, was du in deinem Leben möchtest, desto eher kannst du es in dein Leben ziehen.

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zascheErstelle einen Steckbrief von deinem Traumkunden. Sei dabei so detailliert wie möglich und beschreibe die Person haargenau.

Übe dich in Empathie und versuche die Sicht deines Traumkunden einzunehmen, um herauszufinden, was er bzw. sie genau brauchen. 

Entdecke die Bedürfnisse deiner Wunschkunden und versuche diese Bedürfnisse mit deiner Arbeit zu befriedigen.

Frag dich, welche Themen und Gedanken deine Traumkunden beschäftigen.

Welche Ziele sie mit deiner wertvollen Arbeit erreichen können. Wie du ihnen helfen kannst, um Stress abzubauen, mehr Entspannung zu finden, mehr im Ausgleich zu leben, zufriedener zu werden, etc.

Überlege dir, welche Hürden sie im Alltag überwinden müssen und wie sie es schaffen, gut für sich zu sorgen. Frage dich, welche Position du in ihrem Leben einnehmen kannst, um ihnen auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele ein besseres Wohlgefühl zu ermöglichen.

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheDeine Arbeit mit Massage und Körpertherapie ist extrem wertvoll.

Erkenne den Wert in dir und in deiner Arbeit und überlege dir, wie du diese tolle Arbeit nach draußen in die Welt bringst, um den Menschen zu helfen, die dir am Herzen liegen.

In meinem Massage-Business-Kurs: Erfüllender Beruf gehe ich intensiv auf Offline- und Online-Marketingmethoden ein.

Dort erfährst du auch, wie du mit deiner Werbung Traumkunden anziehst, ohne aufdringlich zu werben. Schaue hier vorbei, um mehr zu erfahren.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 + 29.01.25 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This