Selbstständig mit Massage arbeiten: 3 unverzichtbare Tipps

Selbstständig mit Massage arbeiten: 3 unverzichtbare Tipps

Du willst selbstständig mit Massage arbeiten und deine eigene Praxis aufbauen? Heute verrate ich dir drei unverzichtbare Tipps, die du vor und während deines Praxisaufbaus beachten solltest.

Wenn du selbstständig bist, ist Wachstum wichtig. Stillstand ist niemals gut. Deswegen solltest du diese Tipps bereits vorab während deiner Planung, der Umsetzung und während der Führung deiner Praxis berücksichtigen.

Selbstständig mit Massage arbeiten

 

1. An dich und deine Arbeit glauben

rebalancing massage ausbildung, ziele erreichen, rebalancing massage, sabine zascheVor allem anderen steht zunächst der Glaube an dich selbst. Wenn du nicht hinter dir stehst, werden es andere womöglich leider auch nicht tun.

Auf deinem Weg in die Selbstständigkeit mit Massage wirst du vielleicht Menschen begegnen, die dich von deiner Idee abbringen wollen oder negativ über deine Arbeit und Ziele sprechen werden.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst, indem du standfest bist und dich nicht von deiner Vision abbringen lässt. 

Wenn du keine Begeisterung oder Freude an deinem Vorhaben hast, ist die Chance sehr groß, dass es dir nicht gelingen wird.

Du solltest an deinem Ziel nicht nur arbeiten, weil es ein „lukratives Angebot ist“, sondern weil du dafür brennst und dein Herzblut reinsteckst. „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ – Augustinus Aurelius

2. Selbstständig mit Massage arbeiten, indem du Ziele klar formulierst

Massage-Business aufbauenEin weiteres meiner liebsten Zitate lautet: „Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ – Mark Twain

Dieses Zitat können wir super für deine Selbstständigkeit mit Massage verwenden, denn du brauchst ein konkretes Ziel, welches du anschließend nach und nach in die Tat umsetzt.

Du kannst kein erfolgreiches Massage-Business aufbauen, wenn du kein klares Ziel vor Augen hast.

Es ist wichtig, dass du dir Vorhaben und besonders kleine Teilziele steckst, um motiviert am Ball zu bleiben und zwischendurch kleine Erfolge zu feiern.

Beantworte für deine Zielfindung als Hilfestellung dabei gerne die W-Fragen: 

  • leben gluecklicher gestalten, selbststaendige arbeit mit massageWarum will ich selbstständig mit Massage arbeiten?
  • Mit wem (Klienten) will ich arbeiten?
  • Was sind meine Ziele?
  • Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?
  • Wie sieht mein Privatleben aus, wenn ich erfolgreich mit Massage bin?

In diesem Artikel verrate ich dir, wie du deine Mission und Vision mit Massage erstellst, um deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

3. Stetige Weiterbildung und Vernetzung mit Gleichgesinnten

Auf deinem Erfolgsweg solltest du immer bereit für Wachstum sein, denn wer rastet, der rostet.

Es gibt immer Neues zu entdecken und es ist wichtig dazu zu lernen. Blicke über den Tellerrand hinaus und schaue, welche Eigenschaften du dir gerne aneignen möchtest.

rebalancing massage ausbildung, heute anfangen, rebalancing massage, sabine zascheVernetze dich dabei mit Gleichgesinnten, sodass ihr euch gegenseitig helfen könnt oder ihr könnt ausgewählte Arbeitsprozesse untereinander austauschen.

Gemeinsam lassen sich Hürden viel leichter bewältigen und es macht Spaß, sich mit anderen auszutauschen und von ihnen zu lernen.

Ihr könnt eure Hochs und Tiefs miteinander teilen, euch unterstützen und von euren Erfahrungen und Wissen profitieren.

Wenn du selbstständig mit Massage arbeiten möchtest, hoffe ich, dass dir mein Artikel gefallen hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Lies dir unbedingt passend dazu auch den Artikel vom Träumer zum Macher durch.

Wenn du weitere Fragen dazu hast oder Unterstützung brauchst, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich bin gespannt von dir zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.06.24 Live-Training] Wie du Massage erfüllend und erfolgreich praktizierst, um gut davon zu leben.. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This