Neustart wagen: Warum du dich trauen solltest

Neustart wagen: Warum du dich trauen solltest

Neustart wagen: Steht bei dir demnächst – privat oder beruflich – ein Neubeginn an?

Vielleicht hast du eine Beziehung hinter dir gelassen, den Wohnort gewechselt, deinen Job gekündigt oder deine Berufung zu deiner Arbeit gemacht?

Ein Neubeginn kann sich befreiend anfühlen, Vorfreude wecken und neue Lebenslust aus dir herauskitzeln.

Gleichzeitig ist ein Neustart der Beginn von etwas Unbekanntem, Unvorhersehbaren, dass nicht nur positive Gefühle mit sich bringt.

Im Leben ist nichts beständig. Alles ist im Fluss – es kommt und geht.

Wäre es nicht langweilig, wenn jeder Tag über Jahrzehnte hinweg mehr oder weniger gleich wäre?

An Herausforderungen und neuen Aufgaben können wir wachsen.

Es ist wichtig, dass wir unser Leben aktiv in die Hand nehmen. Wir haben nur ein Leben und sollten alle Geschenke erkennen (positive als auch negative), die uns das Leben sendet.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Neustart wagen: Warum du dich trauen solltest

Verabschiede dich von Altem, damit du Platz für Neues schaffen kannst. Wenn du loslässt mental und physisch, stehen dir viele Türen offen.

Dann zeigst du dem Leben, dass du bereit bist, Neues zu empfangen.

Wenn wir uns jedoch an Altem festklammern, entsteht kein Raum für Neues.

Vielleicht weißt du konkret, was du möchtest?

Oder hast du eine Stimme in dir, die sagt, dass es Zeit für etwas Neues ist.

Doch du weißt noch nicht so recht, was genau das sein soll?

In dem Fall empfehle ich dir eine Auszeit zu nehmen.

Eine Auszeit von deinen alltäglichen Aufgaben, um Zeit für dich zu haben, zu reflektieren, nachzudenken und um innerlich zur Ruhe zu kommen.

In der Stille finden wir häufig antworten, die wir uns vorher nicht erträumen lassen konnten.

Im Alltag überhören wir oft die Signale unseres Körpers oder haben so viele Gedanken gleichzeitig, dass wir uns nicht darauf konzentrieren können, was wir gerade wirklich brauchen.

Teilweise bewegen wir uns wie Roboter: Wir führen Routinen durch, hetzen zum Arbeitsplatz, hetzen nach Hause, essen, gehen schlafen und dann beginnt der Tag von vorne.

rebalancing massage ausbildung, im leben feststecken, rebalancing massage, sabine zascheErst, wenn wir Routinen durchbrechen, Neues in unser Leben einladen und einen Neustart wagen, bringen wir mehr Dynamik in unseren Alltag.

Oftmals ist es so, dass wir ein Ziel verfolgt haben, dies erreicht haben bzw. weiter ausleben, aber dann nach mehreren Jahren feststellen, dass dies uns gar nicht mehr erfüllt.

Sehr häufig bekommen wir über einen langen Zeitraum gar nicht mit, was genau unser „Problem“ ist.

Da wir einfach nur ausführen, ohne zu hinterfragen, haben wir uns darauf konditioniert, einfach nur zu machen.

Ich frage dich: Ist dein Ziel, was du vor zehn, fünf oder drei Jahren hattest, immer noch dein Ziel heute – beruflich und privat?

rebalancing massage ausbildung, mit widerstand umgehen, rebalancing massage, sabine zascheOder merkst du, dass du zwar das erreicht hast, was du wolltest, du dir aber mehr wünschst?

Nicht „mehr“ im Sinne von höher, schneller, weiter.

Sondern ein „mehr“, dass dein persönliches Wachstum anspricht, um mehr in deine Fülle zu kommen und deine Selbstverwirklichung auszuleben.

Wie bereits erwähnt ändert sich das Leben und die Lebensumstände stetig – genau so ändern sich auch Wünsche und Ziele über die Jahre.

Gehe tief in dich und frag dich: 

  • Fühle ich mich richtig und gut aufgehoben, wo ich gerade stehe?
  • An welcher Stelle wünsche ich Veränderung?
  • Wo darf ich noch mehr Wachstum erfahren?
  • In welchem Bereich sollte ich einen Neustart wagen?

rebalancing massage ausbildung, positive affirmationen, rebalancing massage, sabine zascheMeine Achtsamkeitsübungen helfen dir dabei, tiefer in dich zu gehen:

Ich hoffe, dass dich mein Artikel inspiriert hat und dir neuen Mut geschenkt hat?

Wann hast du das letzte Mal etwas Neues ausprobiert?

Ich bin sehr gespannt unten von dir im Kommentarfeld zu lesen.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 + 29.01.25 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This