Neues wagen und Massage-Business starten

Neues wagen und Massage-Business starten

Du willst dein Massage-Business starten und zögerst noch, ob und wann du dafür loslegen sollst?

Bist du noch unsicher, ob es wirklich der nächste Schritt sein soll oder ob es weiterhin ein Traum bleibt?

Eines sage ich dir, den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben.

Du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt sein wird.

Neues wagen und Massage-Business starten

Wenn du dein Massage-Business starten willst, solltest du eher heute als morgen damit beginnen. 

Erst recht, wenn du schon länger darüber nachdenkst. Oftmals ist es so, dass wir unsere Vorhaben auf die lange Bank schieben und Monate bis Jahre vergehen.

Je mehr Zeit ins Land geht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass du dein Vorhaben umsetzt, da du es gewohnt bist zu warten und nicht ins Tun zu kommen. 

Deswegen möchte ich dich mit diesem Beitrag ermutigen, den nächsten Schritt in die richtige Richtung hin zu deinem Traum-Massage-Business zu gehen. 

 

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Meiner Ansicht nach ist es schlimmer sich den Rest des Lebens zu fragen „Was wäre wenn..?“. Misserfolge, Fehltritte und Fehler gehören zum Leben und zum Massage-Business einfach dazu. 

rebalancing massage ausbildung, heute anfangen, rebalancing massage, sabine zascheNur so kannst du lernen, wachsen und erfahren, was dir wirklich taugt und was sowohl dich persönlich als Mensch als auch dein Business weiter bringt. 

Viele Menschen neigen dazu so lange zu warten, bis die Bedingungen vermeintlich „perfekt“ erscheinen. Doch das ist ein Trugschluss.

Wie bereits erwähnt, wird es den perfekten Zeitpunkt oder die perfekten Bedingungen niemals geben. Vielleicht wusstest du es nicht, doch dieser Ansatz ist eine Art der Selbstsabotage.

Wenn wir sagen: „Erst wenn, XY eingetreten ist, kann ich XY ausführen…“. Doch was ist, wenn XY niemals eintreten wird, wirst du dann dein Vorhaben niemals in die Tat umsetzen?

Niemand wird dir die Erlaubnis geben, deine Träume zu leben, außer du selbst. Selbstverständlich ist es wertvoll, wenn du Hilfe von deinen Freunden und Familie erhältst – doch am Ende des Tages entscheidest du, wann es losgeht und in welche Richtung der nächste Schritt gehen wird. 

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheWenn du mehr über Selbstsabotage erfahren willst, empfehle ich dir unbedingt diesen Artikel zu lesen.

Einige Menschen haben so große Angst vor dem Scheitern, dass sie es gar nicht erst versuchen.

Ganz nach dem Motto: Wenn ich es nicht versuche, kann ich auch nicht scheitern oder Fehler machen. 

Dabei solltest du deinen Fokus in die andere Richtung lenken: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Frag dich, was im schlimmsten Fall passieren kann? Meiner Ansicht nach kannst du nur gewinnen – nämlich an Erfahrung, Weisheit, Wachstum und Wertschätzung – egal, wie eine Sache ausgeht. 

Deine Befürchtung davor, eine Chance nicht genutzt zu haben, sollte größer sein, als deine Angst vor dem Scheitern. 

Was hat dich bisher davon abgehalten deine Arbeit mit Massage in die Wege zu leiten? Waren es ausschließlich äußere Umstände oder hat sich dein innerer Kritiker bemerkbar gemacht und gezweifelt?

Selbstverständlich ist es normal zu zweifeln, doch Zweifel können uns wachsen lassen. Erst recht, wenn wir den Bedenken ins Auge sehen und in Angriff nehmen, was wir uns vorgenommen haben. 

Stell dir vor, du zweifelst an einer bestimmten Sache, aber am Ende wirst du das Hindernis gekonnt meistern. Das Gefühl danach ist unglaublich. Du wirst feststellen, dass es für jedes Anliegen eine oder mehrere Lösungen geben wird. 

rebalancing massage ausbildung, komfortzone verlassen, rebalancing massage, sabine zascheWenn du diese Anliegen meisterst, bist du anschließend unglaublich stolz auf dich. Nur so kannst du mit deiner Persönlichkeit und deinem Massage-Business wachsen.

Ich stelle mich mehrmals im Jahr zunächst „unangenehmen Situationen“. 

Mit der Zeit musste ich immer wieder feststellen, was mir zunächst als unangenehm schien, ist irgendwann in meinen Alltag übergegangen – so wie das tägliche Zähneputzen.

Damit du ein anschaulicheres Bild bekommst, wovon ich spreche, hier ein Beispiel.

Anfangs habe ich mich mit dem Marketing meines Massage-Business zurückgehalten.

Ich war unsicher, wollte nicht „aufdringlich“ wirken und ich habe mich davor geschaut vor die Kamera zu treten. 

Zunächst hatte ich kurze Videoclips aufgenommen. Das Gute daran war, dass ich diese mehrfach aufnehmen und schneiden konnte, bis sie mir gefielen. Das war gar nicht so leicht am Anfang. Irgendwann habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengefasst und mein erstes Facebook-Live Video aufgenommen. 

Dort konnte nichts herausgeschnitten oder wiederholt werden. Ich war live auf Social Media zu sehen und mein Herz pochte ganz schön, als ich live gegangen bin. Inzwischen bin ich immer noch leicht aufgeregt, doch diese positive Art der Nervosität gehört dazu und gibt mir einen positiven Kick. 

Massage-Business aufbauenFür mich ist dies ebenso ein weiteres Zeichen, dass ich genau richtig liege. Wenn ich wie eine Art Lampenfieber verspüre, bin ich gleich wacher, besser gelaunt und starte lächelnd in meine Live-Videos. 

Dies ist nur eines von vielen Beispielen an Erlebnissen, die ich während meiner Online-Marketing-Reise gemacht habe.

Ich hatte anfangs einen Widerstand in mir gespürt, live auf Social Media zu sein, doch gleichzeitig war da dieses aufregende Gefühl vor etwas Neuem. 

Fast schon wie ein Kind, dass zum ersten Mal eine neue Erfahrung erlebt. In unserem Alltag stellen wir uns sehr selten neuen Herausforderungen.

Mit der Zeit haben wir gelernt, in unserer Blase zu leben und es uns in unserer Komfortzone gemütlich zu machen. 

Womöglich kennst du den Spruch: „Wer rastet, der rostet.“

tipps gegen prokrastinationDiesen Spruch kannst du auf alle möglichen Bereiche deines Lebens übertragen. 

Wenn du mehr zum Thema Massage-Business starten und erfolgreich auf die Beine stellen erfahren willst, empfehle ich dir unbedingt folgende Artikel zu lesen:

Ich unterstütze dich unglaublich gerne auf deinem Weg in dein erfolgreiches und erfüllendes Massage-Business. Da ich selber diesen Weg gegangen bin, nehme ich dich gerne an die Hand. 

Erfahre mehr, wie ich dich kostenlos unterstützen kann oder informiere dich über meinen Onlinekurs: Erfüllender Massage-Business-Kurs, bei dem wir dein Marketing von innen beleuchten und kraftvoll ins Außen transportieren. 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Massage-Business. 

Wann hast du dich das letzte Mal aus deiner Komfortzone bewegt und warst danach unglaublich dankbar oder froh über diese Erfahrung?

Ich bin super gespannt von dir unten im Kommentarfeld zu lesen. 

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.05.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This