Durch Rebalancing mehr inneren Frieden finden

Durch Rebalancing mehr inneren Frieden finden

Viele Menschen setzen inneren Frieden finden mit Glück oder glücklich sein gleich. Dabei vergessen viele, dass jeder für sein eigenes Glück und somit auch für seinen inneren Frieden verantwortlich ist. Wer aus tiefstem Herzen inneren Frieden findet, fühlt sich automatisch besser und geht leichter durchs Leben.

Es gibt Tage, an denen hast du nichts zu beanstanden und du empfindest eine tiefe Gelassenheit in dir. Dann gibt es Tage, Wochen oder sogar Monate, an denen du mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit herbeisehnst. Wie kannst du es schaffen, eine Balance zu finden, in der Harmonie deine Ängste besiegt?

Inneren Frieden finden

  • Du bist oft unruhig (gedanklich und im Schlaf)?
  • Du bist ständig in Bewegung?
  • Du findest keine Zeit für dich?
  • Du kannst nicht richtig entspannen?
  • Du hältst dich zu sehr in der Vergangenheit oder in der Zukunft auf?
  • Du hast körperliche Beschwerden?

So gut wie alle Menschen, denen ich in meinen Webinaren oder Rebalancing-Ausbildungen begegne, spüren den Wunsch nach mehr Balance, Ausgeglichenheit, Lebensfreude und inneren Frieden in ihrem Leben. Sie suchen nach Wegen, um mehr Selbstbewusstsein zu finden und im Einklang mit ihrer Körper-Geist-Seele-Ebene zu leben.

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Was ist innerer Friede?

Die Definition für inneren Frieden muss jeder für sich selber festlegen. Was den einen ruhig und harmonisch stimmt, muss für den anderen nicht unbedingt identisch sein. Doch es gibt viele Parallelen, die zu innerer Ruhe führen:

  • Liebe
  • Balance
  • Gesundheit
  • Freiheit
  • Harmonie
  • Selbstbewusstsein
  • Unabhängigkeit

Das Gegenteil davon können wir oft viel leichter wahrnehmen. Wenn wir im Stress, in Sorge, Angst, Zweifel und Misstrauen sind. Zufriedenheit definiert jeder Mensch anders. Ich bezeichne innere Zufriedenheit als Raum für Bewusstsein. Jeder Mensch der zu mir kommt, möchte diesen Zustand erreichen, egal ob bewusst oder unbewusst.

Ohne Dunkelheit kein Licht

SonnenstrahlenInnerer Frieden ist sicherlich kein Dauerzustand. Es ist eher ein Sein-Zustand, welcher kommt und geht. Wie Wolken am Himmel, die vorbeiziehen. Die Frage ist nicht, wie kannst du Erleuchtung finden und im Dauer-Glückszustand sein. Es geht eher darum zu lernen und zu akzeptieren, dass auch schlechte Tage zum Leben gehören und du trotzdem oder gerade deswegen mehr Frieden empfinden kannst.

Mithilfe von Rebalancing Gelassenheit und inneren Frieden finden

Es ist Teil von der Rebalancing-Massage und der Ausbildung, den Zustand von innerem Frieden, Glückseligkeit und Bewusstsein zu fördern. Für mich persönlich ist das auch einer der Gründe, warum ich meine eigene Praxis eröffnet habe. Ich möchte den Zustand von Fülle und Zufriedenheit auf Körper-Geist-Seele-Ebene vertiefen und dieses Gefühl mit anderen Menschen teilen.

Die Berg- und Talfahrten im Leben gehören dazu. Beim Rebalancing stößt du auf Akzeptanz und Verständnis für deine Situation und du erfährst, wie du stürmische Zeiten kraftvoll meistern kannst. Wir lernen zu vertrauen und verinnerlichen, dass uns das Leben wohl gesonnen ist.

Warum ist es so leicht durch Rebalancing mehr Zufriedenheit zu erlangen?

Du lernst:

  • bei dir zu bleiben, statt dich mit anderen Menschen zu vergleichen.
  • den Augenblick zu geniessen, statt in Vergangenheit und Zukunft zu leben.
  • dich so anzunehmen wie du bist, statt dich und andere zu verurteilen.
  • zu vertrauen, statt Misstrauen und Kontrolle Raum zu geben.
  • deine Vision zu leben.

Inneren Frieden finden: Übungen aus dem Rebalancing

Berührung

rebalancing-massage-ausbildung, sabine zasche, raum fuer bewusstseinÜber die bewusste Berührung ist es leicht, in den Zustand von innerem Frieden zu gelangen. Viele Menschen kommen sehr leicht über die Massage in Entspannung und erleben letztendlich dadurch Entschleunigung. Das Besondere an Rebalancing ist der ganzheitliche Ansatz. Die Selbsterfahrungsreise, die du auf ganzheitlicher Ebene erlebst.

Wahrnehmung

Gebe deiner bewussten Körperwahrnehmung Raum zur Entfaltung. Mithilfe von geschulter Unterstützung eines ganzheitlichen Massage-Therapeuten oder Rebalancing-Körpertherapeuten lernst du, die eigene Körperintelligenz wahrzunehmen, ihr zu folgen und den Heilungsweg zu sehen. Folge Schritt für Schritt deiner Körperintelligenz und lausche deinen Körpersignalen. Lass alle Sinne zum Einsatz kommen, um mehr inneren Frieden finden zu können.

Weniger ist mehr

Konzentriere dich auf das Wesentliche und erkenne Geschenke an, die dir das Leben bietet. Stelle keine übertriebenen Erwartungen an dich selbst. Werde zum stillen Beobachter und lass alles erstmal auf dich wirken, ohne zu urteilen.

Wertschätzung und Balance

Diesem Punkt habe ich einen ganzen Artikel gewidmet. Erfahre, wie du durch Wertschätzung mehr Balance und Zufriedenheit in dein Leben bringst.

Atmung und Meditation

MeditierenDer Atem ist das Sinnbild für pure Lebendigkeit. Konzentriere dich auf deinen Atem und werde präsent in der Gegenwart. Der jetzige Moment ist der einzige, der zählt. Beim bewussten Atmen kommst du in deine Kraft und kannst deine Energiereserven wieder aufladen. Beim Rebalancing lernst du fast automatisch im Moment zu sein. Berührungen und Massagen sind sehr meditativ, unabhängig davon, ob du massiert wirst oder selber massierst. Erfahre außerdem, wie Atemmeditation dir hilft, deine Träume zu leben.

Wie du atmest so lebst du.“ – Andreas Tenzer

Auch Lebensfreude, Akzeptanz, Selbstfürsorge und Visionen leben sind zentrale Themen von Rebalancing. Allerdings würde das jetzt den Rahmen sprengen. Wenn du mehr über Rebalancing erfahren möchtest, lade ich dich herzlich zu meinem Gratis-Webinar ein.

„Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.“ – Buddha

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Was bedeutet innerer Frieden finden für dich – und welche Methoden helfen dir dabei, um mehr Harmonie und Balance in dein Leben zu bringen? Ich freue mich über deine Antwort in den Kommentaren.

Alles Liebe

Sabine

 

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This