Loslassen lernen: Erhalte mehr Klarheit und Leichtigkeit

Loslassen lernen: Erhalte mehr Klarheit und Leichtigkeit

Loslassen lernen und Platz für Neues schaffen: Das hört sich zunächst wohl einfacher an, als es ist.

Fühlst du gerade eine Schwere in deinem Leben oder in einem bestimmten Lebensbereich?

Vielleicht ist es der Beruf, der nach Änderung ruft, eine Person, die dir über einen langen Zeitraum schon nicht mehr gut tut oder eine andere Sache, die dir nicht mehr länger dienlich ist?

 

Loslassen lernen: Erhalte mehr Klarheit und Leichtigkeit

rebalancing massage ausbildung, mit massage arbeiten, rebalancing massage, sabine zascheWenn du dich nach mehr Gelassenheit und Leichtigkeit sehnst, führt oft kein Weg daran vorbei, dich von einer bestimmten Sache oder Person zu lösen. 

Auch wenn es zunächst schmerzhaft sein mag, kannst du über einen längeren Zeitraum hinweg mehr Klarheit und Leichtigkeit dadurch gewinnen. 

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

Deswegen fällt es uns oft schwer, sich von Dingen zu lösen, sobald wir sie einmal in unser Leben zugelassen haben. 

Loslassen lernen: Was belastet dich schon seit längerer Zeit? Wovon möchtest du dich gerne lösen?

Wusstest du, dass Altes loslassen und Neues einladen ein großer Bestandteil meiner Rebalancing-Massage-Ausbildung ist?

In der Ausbildung reflektieren wir unsere Glaubenssätze.

rebalancing massage ausbildung, komfortzone verlassen, rebalancing massage, sabine zascheIm Grunde genommen haben wir alle mehr oder weniger ähnliche Glaubenssätze.

Die Worte, die wir wählen, um sie auszudrücken, mögen zwar variieren, aber hinter all dem stecken meistens ähnliche Gefühle.

Negative Glaubenssätze, die uns jahrelang geprägt haben und gefolgt sind, können uns daran hindern, in unsere volle Kraft zu kommen.

Sobald wir einen Raum für Bewusstsein schaffen, Glaubenssätze hinterfragen, transformieren und auflösen, sind wir bereit für Wachstum und können neue, positive Glaubenssätze aneignen.

Wir lernen loszulassen, was uns nicht mehr dienlich ist. Wir schaffen Klarheit und eignen uns neue Glaubenssätze an, die uns Kraft, Klarheit und Motivation geben, unser bestes Leben zu leben.

Wir laden neue Gedanken in unser Leben ein und fokussieren uns auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

Lass los und du hast beide Hände frei

Das Schöne ist – sobald wir uns Raum für Bewusstsein geben und achtsam mit uns sind, können wir bereit sein für Wachstum und neue Erkenntnisse freisetzen – sprich: Neues in unser Leben einladen.

Achtsam sein

Achtsamkeit hilft uns dabei herauszufinden, was uns wirklich gut tut und was uns schadet.

Im Alltag solltest du dir immer wieder bewusst kurze Momente Zeit nehmen, um in dich hineinzuhorchen.

rebalancing massage ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheFrag dich: Wie fühle ich mich gerade? Was löst folgende Situation, Aufgabe oder Person in mir aus?

Es ist hilfreich, nicht nur im gegenwärtigen Augenblick in dich hineinzuhorchen, sondern auch nach einer Begegnung kurz nachzuspüren: Wie geht es mir jetzt? Wie fühle ich mich gerade?

Doch wirkliches Wahrnehmen geschieht immer nur im jetzigen Augenblick.

In der Gegenwart findest du heraus, was du brauchst und was für dich wichtig ist – so erhältst du absolute Klarheit.

Mit der Zeit wirst du erfahren, dass es im Jetzt nichts loszulassen gibt. Alles darf sein. Du lässt die Dinge, Situationen und Menschen einfach sein.

rebalancing-massage-ausbildung, rebalancing massage, sabine zascheTipp: Lies unbedingt auch meinen Artikel darüber, wie du physischen Ballast loswirst und Schritt für Schritt so richtig ausmistest.

Wie sieht dein Jahresrückblick bisher aus – wovon möchtest du dich in diesem Jahr verabschieden bzw. welche tollen neuen Dinge möchtest du in dein Leben einladen?

Ich bin gespannt und freue mich von dir unten in den Kommentaren zu lesen!

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

1 Kommentar

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This