Inspirierende Lebensweisheiten, die dein Leben schöner machen

Inspirierende Lebensweisheiten, die dein Leben schöner machen

Inspirierende Lebensweisheiten, Zitate oder Sprüche begegnen uns oft im Alltag.

Die Lebensweisheiten des Dalai Lamas zählen zu meinen Favoriten.

Wenn ich nach Inspiration suche, in einem Tief stecke oder einfach nur neue Impulse brauche, mache ich mich auf die Suche nach inspirierenden Lebensweisheiten und Sprüchen.

Meine liebsten Sprüche schreibe ich mir im Journal auf, um sie zu verinnerlichen.

Ein toller Tipp ist auch, deine liebsten Sprüche in deiner Wohnung aufzuhängen, um täglich daran erinnert zu werden.

Heute möchte ich die schönsten Lebensweisheiten des Dalai Lamas mit dir teilen.

 

 

Inspirierende Lebensweisheiten, die dein Leben schöner machen

rebalancing massage ausbildung, erfolgreiches massage-business, rebalancing massage, sabine zascheSeine Antwort, nachdem der Dalai Lama gefragt wurde, was ihn am Menschen am meisten überrascht:

„Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.

Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen.

Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt: das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt.

Er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“

20 inspirierende Lebensweisheiten und Zitate vom Dalai Lama

rebalancing massage ausbildung, heute anfangen, rebalancing massage, sabine zasche1. „Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“

2. „Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.“

3. „Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.“

4. „Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion!“

5. „Durch Zorn wirst du zum Leidtragenden, er zerstört deinen inneren Frieden und verzerrt deine Sicht auf die Wirklichkeit.

Daher distanziere dich von ihm.Versuchen wir, das Beste eines jeden Menschen zu erkennen. Diese Einstellung erzeugt sofort ein Gefühl der Nähe, eine Art Geneigtheit, eine Verbindung.“

6. „Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.“

potenzial entfalten7. „In der heutigen materialistischen Welt besteht die Gefahr, dass Menschen zu Sklaven des Geldes werden.

Als seien sie einfache Rädchen in einer riesigen Gelddruckmaschine. Dies hat nichts mit Menschenwürde, Freiheit oder echtem Wohlbefinden zu tun.

Der Besitz sollte der Menschheit dienen, nicht anders herum.“

8. „Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.

Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

9. „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.“

10. „Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“

11. „Die Ironie will es so, dass wir dann, wenn wir das Objekt unserer Wünsche erlangt haben, immer noch nicht zufrieden sind. Auf diese Weise nimmt die Begierde nie ein Ende und ist eine ständige Quelle der Schwierigkeiten. Das einzige Gegenmittel ist die Genügsamkeit.“

Massage-Business aufbauen12. „Der Schlüssel dazu, sich eines glücklichen und erfüllten Lebens erfreuen zu können, ist der Bewusstseinszustand. Das ist das Wesentliche.“

13. „Echten Respekt erlangen wir, wenn wir den Kontakt miteinander suchen und die gegenseitigen Wertvorstellungen verstehen und akzeptieren.

So können wir Bewunderung und Wertschätzung für einander entwickeln.“

14. „In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.“

15. „Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.“

16. „Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.“

rebalancing massage ausbildung, ziele erreichen, rebalancing massage, sabine zasche17. „Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen.“

18. „Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Meditation oder Beten allein.“

19. „Wissen und nichts tun ist wie nicht wissen.“

20. „Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“

Wenn du dir jetzt etwas Gutes tun möchtest, habe ich tolle kostenlose Meditationen und Selbstmassage-Anleitungen für dich:

Welcher Spruch hat dich sofort angesprochen oder tief berührt?

Welche Zitate oder Lebensweisheiten haben dich geprägt, die ich vergessen habe in diesem Beitrag zu erwähnen?

Ich bin sehr gespannt von dir zu lesen und freue mich auf dein Feedback unten im Kommentarfeld.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. Carola

    wow… wieder sooo viele wertvolle Tipps und Anregungen. Ganz lieben Dank 🙂

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Liebe Carola,

      das freut mich sehr, dass du wieder Wertvolles mitnehmen konntest.

      Herzliche Grüße

      Sabine 😀

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[4.8.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst (Ausbildung ab 11.9.24 & Business-Kurs ab 30.9.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This