Die 25 schönsten Sprüche und Zitate über Gesundheit

Die 25 schönsten Sprüche und Zitate über Gesundheit

Sprüche und Zitate über Gesundheit gibt es viele, doch leider können wir nicht immer etwas damit anfangen. Damit du deinen Fokus neu ausrichten kannst, möchte ich dir meine Lieblingszitate über Heilung vorstellen, die mir persönlich weitergeholfen sehr haben.

Wir verfolgen viele Ziele im Leben. Wenn du im Bereich Heilung arbeiten möchtest und eine erfolgreiche Rebalancing-Massage-Praxis aufbauen willst, hilft dir eine klare Vision und ein Vorhaben, um an dein Ziel zu kommen. Falls du gerade antriebslos bist, in einem Motivationstief hängst oder einfach nur auf der Suche nach Inspiration bist, ist dieser Artikel genau richtig. Die Sprüche und Zitate über Gesundheit zeigen dir mehrere Wege: Zum einen, wie du mit einer Sache besser umgehen kannst, warum es okay ist Probleme zu haben und wie du die Sichtweise wechseln kannst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und tolle Erkenntnisse!

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Sprüche und Zitate über Gesundheit und Wohlbefinden

1. Wer glaubt, keine Zeit für seine Gesundheit zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen. – Sprichwort aus China

2. Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. – Voltaire

3. Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er ohne jemals richtig gelebt zu haben. – Dalai Lama

4. Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. – Jim Rohn

5. Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles! – Spruch aus Asien

6. Meist beginnt man nicht seine Gesundheit zu erhalten, sondern das, was davon übrig geblieben ist. – Deutsches Sprichwort

7. In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen. – Voltaire

rebalancing-massage-ausbildung, zitate über gesundheit, sabine zasche8. Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. – Carl Ludwig Börne

9. Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein. – Gustav Knuth

10. Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit. – Georg Christoph Lichtenberg

11. Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit. – Arthur Schopenhauer

12. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.  – Ernest Hemingway

13. Wer ist glücklich? Wer Gesundheit, Zufriedenheit und Bildung in sich vereinigt. – Thales von Milet

14. Heilung ist eine Frage der Zeit. Manchmal ist es aber auch eine Frage der günstigen Gelegenheit. Hippokrates

15. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. – Arthur Schopenhauer

16. Wer ein Übel erkennt, hat es schon fast geheilt. – Prentice Mulford

17. Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. – Sebastian Kneipp

18. Wenn man auf seinen Körper achtet, geht’s auch dem Kopf besser. – Jil Sander

rebalancing-massage-ausbildung, zitate über gesundheit, sabine zasche19. Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben. – Oscar Wilde

20. Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. – Deutsches Sprichwort

21. Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen. – Spruch aus Spanien

22. Es ist der Geist, der sich den Körper baut. – Friedrich Schiller

23. Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit. – Aristoteles

24. Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel. – Sebastian Kneipp

25. Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. – Oscar Wilde

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Du möchtest noch mehr Zitate über Heilung lesen? Dann schaue dir meinen Artikel Zitate über Leichtigkeit und Lebensfreude an.

Welcher Spruch bzw. welche Zitate über Gesundheit gefallen dir am besten?
Ich freue mich über dein Kommentar!

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

2 Kommentare

  1. RT

    Das zweite und das 25. finde ich am besten, weil ersteres so pragmatisch und humorvoll und zweites so weise und wahr. Eine tolle Sammlung!

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Die beiden mag ich auch besonders gern. Das zweite besonders. Ich praktiziere es tatsächlich, wenn ich mies drauf bin oder einfach in der Talfahrt. Dann entscheide ich mich bewusst glücklich zu sein. Richte meine Gedanken auf etwas Freudiges, tue etwas Befreiendes und ziehe einfach die Mundwinkel hoch 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This