Erfolgreich Rebalancing praktizieren: Zitate über Lebensfreude und Leichtigkeit

Erfolgreich Rebalancing praktizieren: Zitate über Lebensfreude und Leichtigkeit

Im Laufe meiner Arbeit mit ganzheitlicher Rebalancing-Massage sind mir einige Zitate über Lebensfreude und Leichtigkeit begegnet. Zitate und Sprüche, die unser Bewusstsein stärken, die Gesundheit kräftigen und unsere Körper-Geist-Seele-Einheit in Balance bringen. In diesem Beitrag möchte ich die schönsten und wertvollsten Zitate über Lebensfreude mit dir teilen.

Bewusstsein, Leichtigkeit und Lebensfreude stehen im Zentrum meiner Rebalancing-Massage-Arbeit. Sie sind das Feuer, was uns vorantreibt und wachsen lässt. In meinen Ausbildungen lasse ich gerne Zitate einfließen. Sie bringen mit wenigen Worten Dinge leicht auf den Punkt und sind auf dem persönlichen Weg des Wachstums sehr hilfreich.

Zitate über Lebensfreude und Leichtigkeit

In der Sammlung meiner liebsten Zitate bringe ich dir die Philosophie von Rebalancing näher.

„Wir alle sehnen uns danach tief in unserem Wesen berührt zu werden. Bewusste Berührung ist Nahrung für Körper, Geist und Seele. Sie lässt uns aufblühen. Jede Zelle unseres Körper beginnt zu lächeln.“ – Sabine Zasche

Bei der Rebalancing-Massage geht es unter anderem um:

  • Lebensfreude und Leichtigkeit leben
  • Intelligenz deines Körpers folgen
  • Aufrichtigkeit, aufrichtig dir selbst gegenüber sein
  • Träume und Visionen finden und leben
  • Glücklich sein und über dich selbst hinauswachsen
  • Im Hier und Jetzt leben und dein Selbstbewusstsein stärken
  • Dich selbst und andere Menschen wertschätzen und deine Grenzen achten
  • Ganzheitliche Balance finden und in deiner Kraft sein
  • Deinem inneren Heilungsplan folgen sowie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Zitate über Lebensfreude: Probleme lösen

Pusteblume„Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.“ – Seneca

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.“ – Charles Dickens

„Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.“ – Buddha

„Deine Zeit ist begrenzt. Vergeude sie nicht damit, das Leben anderer zu leben.“ – Steve Jobs

Körperbewusstsein

„Massage ist eine der subtilsten Künste – und es ist nicht nur einfach eine Sache der Kunstfertigkeit. Es ist mehr eine Sache der Liebe.“ – Osho

„Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit dem ganzen Körper.“ – Eckhart Tolle

„Richte deine Suche nach der Wahrheit nicht irgendwo anders hin, denn sie ist nirgendwo anders zu finden als in deinem Körper.“ – Eckhart Tolle

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ – Zen Weisheit

Zitate über Lebensfreude: Von Stress befreien

Frau in Naturlandschaft„Das beste Mittel gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen.“ – William James

„Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“ – Dalai Lama

„Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.“ – Buddha

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ – Dalai Lama

Liebe

Herz Steine im Sand„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ – Albert Schweizer

„Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.“ – Konfuzius

„Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.“ – Erich Fried

„Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast.“ – Rumi

Heilung

Kräutertee„Deine Schmerzen sind Boten – höre auf sie.“ – Rumi

„Heilung bedeutet nicht, dass das Symptom nicht mehr existiert. Es bedeutet, dass das Symptom nicht mehr dein Leben kontrolliert.“ – Unbekannt

„Auf dem Weg von der Stille zum Sein kann Heilung stattfinden.“ – Franklyn Sills

Zitat über Lebensfreude: Sich selbst erfahren

„Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern.“ – Rumi

„Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.“ – Mahatma Gandhi

„Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.“ – Rumi

„Leicht ist richtig: Fange richtig an. Und du bist leicht. Setze leicht fort und du bist richtig. Dies ist der rechte Weg zur Leichtigkeit. Nicht an den rechten Weg zu denken und auch nicht, dass es leicht ist ihn zu gehen.“ – Chuang Tzu

Sinn des Lebens

Buddha Kopf„Wir verlangen, das Leben müsse Sinn haben – aber es hat nur genau so viel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind.“
– Hermann Hesse

„Das Leben ist nichts weiter als eine Möglichkeit, Liebe erblühen zu lassen.“ – Osho

„Ich war ein Suchender und bin es immer noch, aber ich habe aufgehört, die Bücher zu fragen und die Sterne – und angefangen, auf die Lehren meiner Seele zu hören.“ – Rumi

Vision leben

„Deine Vision wird nur dann klar, wenn du in dein eigenes Herz schaust. Wer nach außen schaut, träumt – wer nach innen schaut, erwacht.“ – C.G. Jung

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern.“ – Aus China

„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen.“ – Muhammed Ali

Zitate über Lebensfreude: Glücklich sein

Kleeblätter„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“ – Dalai Lama

„Glaube nicht alles, was du über dich denkst.“ – Byron Katie

„Respektiere deine Einzigartigkeit und höre auf dich zu vergleichen.“ – Osho

„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ – Dietrich Bonhoeffer

„Dein Wert liegt darin wer du bist, nicht was du alles hast.“ – Thomas Edison

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“ – Ludwig Feuerbach

„Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.“ – Buddha

Zitate über Lebensfreude: Mein Tipp an dich

Viel zu oft vergessen wir schöne Zitate, die wir irgendwo gelesen oder gehört haben. Damit dir das nicht passiert notiere alle Zitate, die dich zutiefst berühren, auf einen oder mehrere Post-It-Zettel. Danach hängst du sie in deiner Wohnung auf, z. B. auf dem Spiegel im Badezimmer, innen an der Haustür Tür auf Augenhöhe, an der Leiste vom PC-Monitor, usw. Dort kannst du sie jeden Tag sehen und dadurch langfristig verinnerlichen.

Warum ich Zitate so sehr liebe? Sie bringen Weisheiten mit wenigen Worten auf den Punkt und stärken mein Bewusstsein. Ich hoffe, dass du ein paar hilfreiche Zitate für dich in diesem Beitrag entdecken konntest.

Welche Zitate über Lebensfreude gefallen dir am besten? Kennst du weitere tolle Sprüche, die ich vergessen habe zu erwähnen? Ich freue mich auf dein Kommentar.

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

6 Kommentare

  1. Kristin

    Was für ein schöner, inspirierender Artikel!
    Ich liebe Zitate und sammle ja auch schon lange Zeit, aber da sind tatsächlich einige dabei, die ich noch nicht kannte! Die werd ich gleich meiner Sammlung hinzufügen!

    Danke, Sabine!

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Hallo liebe Kristin, wie schön, dass Du Inspirierendes gefunden hast 🙂 Jetzt bin ich neugierig auf mindestens eins Deiner Lieblingszitate. Oder gerne auch drei 😉 Denn ich liebe auch Zitate. Alles Liebe Sabine

  2. Birgitt

    Danke für die schönen Zitate. Das von Osho.. statt Kunstfertigkeit die Liebe..hat mich am meisten berührt. Das darf ich spüren bei jeder Massage, das Vertrauen des Körpers unter meinen Händen und die Liebe zu geben und in diesem tatsächlichen Kontakt passiert soviel Heilung.

    In meinem Praxisraum habe ich Goethe zitiert mit diesem Wandtattoo: Zum Augenblicke dürft ich sagen: verweile doch, du bist so schön!

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Liebe Birgitt, ja das Osho-Zitat mag ich auch besonders gerne. Diese liebevolle innere Haltung ist es die Wachstum beschert. Und das gepaart mit der bewussten Technik. Wie wertvoll 🙂 Danke auch für Dein Zitat. Das gefällt mir. Im Hier und Jetzt zu verweilen ist doch eine der höchsten Künste. Herzliche Grüsse Sabine

  3. Annette

    „Dance like nobody’s watching.
    Love like you’ve never been hurt.
    Sing like nobody’s listening.
    Live like it’s Heaven on Earth.“

    -Buddhist Wisdom

    Das ist mein Lieblingszitat, Deine Zitate sind ebenfalls eine Bereicherung

    Antworten
    • Sabine Zasche

      Liebe Annette,

      das ist ein sehr schönes Zitat. Vielen Dank fürs Teilen! 🙂

      Herzliche Grüße

      Sabine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.05.24 Tagesworkshop] Wie du aus deiner Berufung dein erfüllendes Massage-Business erschaffst. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This