Veränderung annehmen und für dich nutzen

Veränderung annehmen und für dich nutzen

Wie du leichter Veränderung annehmen und positiv für dich nutzen kannst, erfährst du im heutigen Artikel.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und mögen Veränderung oft nicht.

Dabei ist es hilfreich, immer gut vorbereitet bzw. offen gegenüber Veränderungen zu sein.

Wenn wir offen für Neues sind, können wir wachsen, lernen und unser Leben bereichern – selbst, wenn eine Veränderung zunächst als aufwändig oder negativ erscheint.

Veränderung annehmen und für dich nutzen

 

gratis-webinar-rebalancing-und-ausbildung-sabine-zasche-raum-fuer-bewusstsein

 

Wahrscheinlich kennst du den Spruch: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue.

rebalancing massage ausbildung, erfolgreiches massage-business, rebalancing massage, sabine zascheGenau so sollten wir an das Leben herangehen. Wenn bei mir etwas nicht funktioniert, versuche ich immer das Geschenk dahinter zu erkennen.

Manchmal wollen wir Dinge im Leben haben, die aber einfach nicht klappen wollen.

Statt anzuhaften und verzweifelnd zu versuchen etwas durchzusetzen, solltest du dir denken:

Wahrscheinlich wird noch etwas besseres auf mich zukommen, wenn ich mich von dem löse, was nun nicht funktioniert hat.

Weil mir dies schon so häufig in meinem Massage-Business passiert ist, kann ich hinter jeder Sache, die nicht funktioniert hat, das Geschenk entdecken und dafür bin ich unglaublich dankbar.

Veränderung annehmen und Geschenke erkennen

Am Ende des Tages ist alles eine Frage deiner Einstellung: Um die Geschenke des Lebens zu erkennen, ist es wichtig im Moment zu sein und die veränderte Situation anzunehmen.

rebalancing massage ausbildung, komfortzone verlassen, rebalancing massage, sabine zascheEs geht dabei um die Akzeptanz, dass etwas so ist, wie es ist.

Statt dich an etwas festzuklammern, kannst du die neue Situation erforschen und neugierig schauen, was das Leben dir gerade mitteilen und schenken will.

Somit entwickelst du eine starke innere Haltung, dass das Leben für und nicht gegen dich ist.

Du darfst dich auf das Wesentliche besinnen und lernen, tiefes Vertrauen zu entwickeln – nur so können wir wachsen.

In Jeder Talfahrt steckt eine Wachstumschance, auch wenn wir diese nicht immer auf den ersten Blick erkennen können.

Einer meiner liebsten Mantras lautet daher: Das Leben ist mir wohlgesonnen. 

rebalancing massage ausbildung, bewegungsmeditation, rebalancing massage, sabine zascheIn deinen Gedanken beginnt alles.

Du erschaffst deine Realität, ob du im Leid oder im Glück sein willst. Leid entsteht, wenn wir uns gegen das Leben stellen.

Wir können Veränderung annehmen, wenn wir die Realität akzeptieren und von fixen Plänen, Erwartungen, etc. loslassen.

Wir dürfen vertrauensvoll in die Zukunft blicken und jetzt bewusst in den Moment kommen, in dem wir dankbar sind, für alles, was bereits da ist.

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag über Veränderung annehmen gefallen hat und du hilfreiche Erkenntnisse sammeln konntest.

Meinst du, dass es dir in Zukunft leichter fallen wird, mit Veränderung umzugehen, nachdem du diesen Artikel gelesen hast?

Falls ja, verrate mir gerne unten im Kommentarfeld, welche Aussagen dir geholfen haben. Falls nein, bin ich ebenso gespannt zu erfahren, woran es noch hapern könnte?

Alles Liebe

Sabine

Über Sabine Zasche

Sabine Zasche ist Massage Expertin und Inhaberin von Raum für Bewusstsein. In ihren Massage-Ausbildungen lernen Massage-Erfahrene und -Neue, wie sie ganzheitliche Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich praktizieren. Hier findest du das passende Schnupperangebot. Oder melde dich jetzt für das Gratis-Webinar an.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[05.06.24 Live-Training] Wie du Massage erfüllend und erfolgreich praktizierst, um gut davon zu leben.. (Ausbildung ab 19.06.24 & Business-Kurs ab 27.08.24)

X

Pin It on Pinterest

Share This