Massage-Körperarbeit-Sitzungen

Breuss Massage

Sanfte Wirbelsäulenmassage

Diese sanfte, energetische Rückenmassage einer Breuss-Massage bringt körperliche und seelische Entspannung. Achtsame Streichtechniken mit Johanniskrautöl dehnen die Wirbelsäule ganz natürlich. Unterversorgte Bandscheiben regenerieren und erfüllen gestärkt wieder ihre Pufferfunktion. Verschobene Wirbel finden wieder in ihre natürliche Position. Die Breuss-Massage wirkt schmerzlindernd und ausgleichend, sie gibt neue Energie und Leichtigkeit.

Du möchtest eine Breuss Massage bekommen?

Die besondere Wirkung

Diese Massage wurde von dem Österreicher Rudolf Breuß (1899-1990) entwickelt. Da sie vor allem unterversorgte Bandscheiben stärkt, entlastet und regeneriert, wird sie auch Bandscheiben- Regenerationsmassage genannt. Bei der Breuss-Massage wird die Wirbelsäule zunächst durch sanfte Massage am Kreuzbein entspannt und gestreckt.

Das Johanniskrautöl unterstützt die Bandscheibendreamstimeextrasmall_12128248
in ihrer Quellfunktion. Verschobene Wirbel werden
schmerzfrei in ihre natürliche Position zurückgeführt.

Durch das schrittweise Ausstreichen der Wirbelsäule
wird diese auf feinfühlige, natürliche Weise gestreckt
und gedehnt.

Die Bandscheiben bekommen wieder mehr Platz und
können sich ausdehnen.

Damit erfüllen sie wieder ihre Stoßdämpferfunktion
und gestaute Energie wird zum Fließen gebracht.

Das Auflegen von Seidenpapier und bestimmte Streichtechniken regen den Energiefluss im Rücken an und die Nerven entspannen sich. Gleichzeitig verleiht die Breuss-Massage ein Gefühl von Entspannung, Leichtigkeit, Größe und Harmonie.

Rudolf Breuß erklärte das ganz einfach: Ein Schwamm, der längere Zeit Gewicht trägt, verwandelt sich in eine dünne, ausgetrocknete Scheibe. Tränkt man ihn mit Flüssigkeit, gewinnt er seine ursprüngliche Größe zurück. Genauso erholen sich die Bandscheiben – durch vorsichtiges Dehnen und Strecken sowie das Eindringen des Johanniskrautöls.

Die Breuss Massage empfiehlt sich bei:

  • Wirbelblockierungen
  • Spannungszustände im Wirbelsäulenbereich
  • Bandscheibenvorfälle und –vorwölbungen im BWS- und LWS-Bereich
  • Aktuelle Ischiasbeschwerden
  • Stark verspannte Muskulatur
  • Unterstützung bei Schwächezuständen

Sitzung & Preise

Vor jeder Sitzung bleibt Zeit für ein Gespräch. Denn in der sanften Breuss-Behandlung kommt es besonders auch auf die entspannte Lagerung an. Wir folgen einem bestimmten Massageablauf, der speziell auf die Stärkung und Regeneration unterversorgter Bandscheiben abgestimmt ist.

Das Nachruhen und ein Gespräch am Ende der Sitzung gehört zur Sitzung. Nach der Massage empfehle ich dir eine entspannte Auszeit, z.B. bei einem Spaziergang in der Natur. Dann kann die Behandlung nachwirken.

Eine Serie von Sitzungen

Für eine nachhaltige Wirkung empfehle ich regelmäßige Sitzungen. In einem Gespräch können wir individuell geeignete Lösungen für dich finden.

Einzelsitzung

80 min. | 150,– €

Möchtest Du eine Massage-Sitzung buchen?

GRATIS-WEBINAR "10 Basics, mit denen du selbstbewusst deine erfolgreiche Praxis aufbaust.“ am 27.08.

Du lernst auch, wie du kraftbringend massierst und dabei dein Selbstbewusstsein stärkst. Bekommst eine Einführung in die Ganzheitliche Rebalancing-Massage. Erfährst mehr zu den Highlights meiner Ausbildung. Mit ersten Schritten und Übungen. Außerdem gebe ich dir Antworten in einer offenen Fragerunde.

Wie du mit Massage deinen Traumberuf lebst

Rebalancing-Massage-Ausbildung 2019: Erfahre wie du mit Rebalancing-Massage glücklich und erfolgreich einen erfüllenden Beruf lebst.

Gratis Poster-Tipps

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst meine besten Tipps und lernst, wie du mit den 6 Grundpfeilern deinen erfüllenden Massage-Beruf leicht aufbaust.

Pin It on Pinterest